Das Duell des Tabellenführers gegen den Zweitplatzierten Blau-Weiß Gartz II hielt in der ersten Halbzeit das, was man sich vorher davon versprochen hatte. Die Gartzer waren trotz "Norweger-Modell" mit voller Kapelle in Prenzlau erschienen und man merkte vom Anstoß an, dass sie dem Favoriten heute paroli bieten wollten. Den gezählten 76 Zuschauern bot sich ein temporeiches, von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel auf Augenhöhe. So stark wurde der FSV in dieser Saison bisher noch nicht gefordert. Allerdings hatte Schiedsrichter H. Gest heute wohl  nicht einen seiner besten Tage erwischt. Mit einer Flut an gelben Karten in der ersten Halbzeit kam, anstatt mehr Ruhe in das Spiel zu bringen, immer mehr "Gift" in die Partie. So gab es gefühlt für fast jedes Foul Gelb (insgesamt sechs mal)  und für die Gartzer kurz vor der Pause sogar Gelb-Rot. Mit dem 2:0 Halbzeitstand und einem Mann mehr auf dem Feld, ließ der FSV in seinem Engagement in der zweiten Hälfte deutlich nach. Davon, dass Prenzlau in Überzahl spielte, war nichts zu sehen. Im Gegenteil - die aktivere Mannschaft war der Gast aus Gartz. Vor dem Tor agierten die Gäste aber meist zu umständlich und zu ungenau. Mit einem durchaus möglichen Anschlusstreffer wäre die Begegnung noch einmal spannend geworden. So aber nutzte Jeromé Schulz in der 76. Minute einen fein über zwei Stationen herausgespielten Konter zum entscheidenden 3:0 Endstand. Damit führt der FSV die Tabelle nun mit einem dicken Polster von 11 Punkten an. Und ein Novum dieser Partie soll nicht unerwähnt bleiben - es ist das erste Spiel in dieser Saison, in dem Christoph Schmidt kein Tor erzielte.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause wird unsere Mannschaft vom Heinersdorfer SV II erwartet. Das Auswärtsspiel beim HSV wird kommenden Sonntag um 10 Uhr angepfiffen. Gelingt auch dort ein Auswärtsdreier, geht der FSV mit einer blütenreinen Weste, sprich 33:0 Punkten, in die Winterpause.

Die Tore erzielten: 1:0 Sebastian Turowski (17.), 2:0 Michael Kraft (45.), 3:0 Jeromè Schulz (76.)

.
Pin It