FSV Rot-Weiß Prenzlau e.V.

Landkreis Uckermark

Jugendamt/ Jugendförderung

Karl – Marx – Str. 1

17291 Prenzlau                                                       Prenzlau im Juni 2017

 

Lokaler Aktionsplan Demokratie Uckermark 2017 – Demokratie leben!

 

Bericht zum 1. Integrations – Boxkampftag des FSV Rot-Weiß Prenzlau e.V.

 

Wie in unserem Projektantrag mitgeteilt, wurde der Boxkampftag durch Plakatwerbung, in der Presse, sowie durch Aufrufe im Radio und TV hier in der Uckermark bekannt gemacht.

 

Am 03. Mai 2017 wurden in der Uckerseehalle  14 Kämpfe durchgeführt und wir konnten ca. 250 Zuschauer begrüßen. Die Sportler kamen aus Brandenburg und Mecklenburg – Vorpommern. Unter ihnen waren Boxer aus Syrien, Afghanistan, Tschetschenien und Polen. Es wurde sehr guter und fairer Sport abgeliefert. Durch die Teilnehme einiger Sportler mit Migrationshintergrund, wurde

– Integration durch Sport – angeboten und ausgeführt. Die Organisation bekam von vielen Anwesenden viel Lob ausgesprochen und wurde gebeten, eine zweite Veranstaltung durchzuführen. Der Termin wird voraussichtlich der 11. Nov. 2017 sein.

Der Boxkampftag wurde im TV (RBB und Uckermark–TV) gesendet. Ebenfalls wurde über  die Veranstaltung in der Presse berichtet. Somit konnten wir sehr viele Leute über das Event informieren.

 

Wir möchten uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, der Stadt und dem Landkreis nachträglich für die Unterstützung bedanken. Wir haben uns sehr über das positive Echo gefreut. Das war ein weiterer Schritt in eine gesellschaftliche Integration. Die Netzwerke sind sehr wichtige Faktoren in diesen Prozessen. Wir werden weiterhin die Grundlagen für neue nachhaltige Integrationsarbeit legen.

Mit anderen neue Wege finden und ausbauen. Dafür sind wir angetreten.

 

Detail – Informationen, Ergebnislisten und Fotos können auf unserer Homepage www.rotweissprenzlau.de eingesehen werden. Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

 

Anmerkung:  Aus der Wohngemeinschaft der IG Frauen und Familie Prenzlau e.V. konnten wir am Wettkampftag einige Interessenten mit Migrationshintergrund als Zuschauer in der Sporthalle begrüßen. Ein Bewohner aus dieser Gruppe, Daillo Aliou aus Guinea, wurde Vereinsmitglied in der Box – Abteilung, herzlich willkommen.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

FSV Rot- Weiß Prenzlau e.V.

Vorstand

 

Dieter Tack

3. Vorsitzender und Schatzmeister

.
Pin It