FSV Rot Weiss Prenzlau April 2023

 Das Box-Team im April 2023

Unsere Trainingszeiten:
Montag - 17:30 Uhr bis 19:00Uhr
Mittwoch - 17:30 Uhr bis 19:00Uhr
Freitag - 17:30 Uhr bis 19:00Uhr

Wo findet unser Training statt? Brüssower Allee 89, 17291 Prenzlau, ehemaliges Freizeitzentrum (Eingang rechte Seite)

 

Häufig gestellte Fragen

Darf ich bei einem Probetraining mitmachen? Na klar immer gerne! Du darfst zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeikommen. Frage nach dem Trainer und stelle dich vor. Informationen zu deinem körperlichen Zustand sind für uns wichtig, etwa Allergien, Belastungseinschränkungen oder sonstige Einschränkungen. Falls mal was passieren sollte, benötigen wir eine Notfalltelefonnummer die wir bei Bedarf benachrichtigen können.

Welche Trainingsausrüstung benötige ich? Für den Anfang reichen normale Sportsachen, etwas Wasser und evtl. ein Handtuch aus. Handschuhe und ein Springseil stellen wir dir für die ersten 2 Wochen Probetraining zur Verfügung. Wenn du dich dafür entscheidest, den Boxsport länger wie 2 Wochen auszuüben benötigst du: Boxhandschuhe, Bandangen, ein Springseil, Boxstiefel und einen Mundschutz. Alles zusammen sollte in einer eigenen Sporttasche bereitstehen, damit man zum Training nichts vergisst.

Welche Kosten kommen auf mich als zukünftiges Mitglied zu? Die monatlichen Kosten für Kinder und Jugendliche betragen zur Zeit 6,00€ und für Erwachsene Sportler (ab 18 Jahre) zur Zeit 8,00€. Zusätzlich kommen noch die Kosten für deine Trainingsausrüstung dazu. Möchtest du Mitglied werden kannst du hier das Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und dem Trainer übergeben.

Welche Verpflichtungen kommen auf mich als Mitglied zu? Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sich nur innerhalb des Vereins sportlich gemessen wird. Prügeleien oder illegale Machenschaften außerhalb des Vereinsleben werden nicht geduldet und mit sofortiger Ausweisung vom Verein geahndet. Bei von uns ausgerichteten Veranstaltungen sehen wir auch gerne ehrenamtliche Helfer wie Ordner, Helfer beim Auf- sowie Abbau unseres Boxringes, Helfer bei der Vor und Nachbereitung einer Veranstaltung.

Kann ich bei euch deutscher Meister oder Weltmeister werden? Na klar, denn das liegt hauptsächlich an dir, deinem Willen und deiner Zeit. Wir stellen erfahrene Trainer und eine Sporthalle zur Verfügung. Den Trainern wird dein Talent auffallen. Dementsprechend wirst du deine Trainingseinheiten bekommen und musst auch außerhalb der Trainingszeiten viel Sport betreiben, um ganz oben mithalten zu können. Wir fahren regelmäßig zu den Veranstaltungen vom Amateur- Boxverband Land Brandenburg den Landesmeisterschaften und auch zu den Veranstaltungen vom Deutschen Boxsport Verband, den deutschen Meisterschaften. Wenn du dich dort behaupten kannst, ist der Weltmeistertitel nicht mehr weit weg.

Stand März 2023

 

Kontakt Boxen

Mit diesem Formular könnt Ihr die Boxtrainer direkt anschreiben. Sie werden sich dann schnellst möglich bei euch melden.

 

 

 

.
Pin It