Die Landesmeisterschaften im Boxen finden in diesem Jahr in Eisenhüttenstadt, in der Zeit vom 11. März -  26. März 2023, statt. Die Meisterschaft, wird vom örtlichen Boxverein SG Aufbau Einsenhüttenstadt e.V. ausgerichtet und organisiert vom Amateurboxverband Land Brandenburg (ABVLB). Die Teilnehmer kämpften in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen um den Titel des Landesmeisters und die Chance, sich für höhere Ebenen des Wettbewerbs zu qualifizieren.

Die Landesmeisterschaften begannen für uns bereits am 12.03.2023 mit dem Halbfinale von Calvin gegen Paul Steinhoff vom Boxclub Oberhavel e.V.. Das kleine Finale gegen Paul war sehr spannend und wurde durch die Punktrichter knapp zu Calvins Gunsten entschieden.

Am 18.03.2023 machten wir uns dann auf dem Weg um in 2 Finalkämpfen in Eisenhüttenstadt anzutreten.

FSV Rot Weiß Prenzlau Boxen Eisenhüttenstadtv.l.n.r. Vislan Kadyev, Calvin Klingbeil, Yasin Kadyev, Thomas Krüger, Fabian Sümnich

Unser Wettkämpfer Yasin konnte sich mit einem Punktsieg gegen seinen Gegner Gabor Vass vom Verein SG Aufbau Einsenhüttenstadt e.V. dursetzen und darf sich nun Landesmeister Brandenburg in der Klasse "Schüler 46 Kilogramm" nennen. Wir beglückwünschen unseren Athleten und freuen uns auf eine spannende Zukunft.


FSV Rot Weiß Prenzlau Boxen Yasin Kadyev Fabian Sümnich Wislan KadyevLinks: Trainer Fabian Sümnich Mitte: Landesmeister Yasin Kadyev Rechts: Trainerassistent Vislan Kadyev

Calvin musste sich im Finale der Klasse "Jugend B 75 Kilogramm" mit dem Finalisten Juljus Engel vom Verein Universitätssportverein Potsdam e.V. auseinandersetzen. Er ging mit einem klaren Punktsieg als alter und neuer Landesmeister Brandenburg hervor.

FSV Rot Weiß Prenzlau Boxenv.l.n.r: Trainer Fabian Sümnich, Jens Klingbeil, Landesmeister Calvin Klingbeil, Trainerassistent Vislan Kadyev

Die Landesmeisterschaft ist noch nicht beendet, vier weitere Sportler sind noch im Rennen. Sie starten am 25. März im Halbfinale. Drückt uns die Daumen, wir berichten danach...

.
Pin It