FSV Rot-Weiß - SG Milmersdorf 4:1 (3:0)

Wer mit der Begegnung Prenzlau gegen Milmersdorf ein knackiges Pokalfinale erwartet hatte, wurde nicht enttäuscht. Das klare Ergebnis täuscht aber über den wirklichen Spielverlauf hinweg.  Hier trafen zwei Mannschaften aufeinander, die vom Potential her auf alle Fälle über Kreisliganiveau anzusiedeln sind. Der FSV in den vergangenen Pflichtspielen eigentlich dauerhaft unterfordert, traf hier auf einen ebenbürtigen Kontrahenten.

Von einer Anlaufphase war überhaupt nichts zu spüren, das Spiel nahm sofort volle Fahrt auf. Prenzlau war mit seinen schnellen Spitzen, vor allem über die linke Seite, gefährlich. In der 25. Minute wurde einer dieser Vorstöße belohnt, denn Denny Zabel traf nach Zuspiel von Florian Redmann zum vielumjubelten 1:0. Auch das 2:0 wurde über links initiiert, aber diesmal vollstreckte Florian Redmann höchstselbst. Das 3:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann für eine gewisse Vorentscheidung und Erleichterung bei den Prenzlauer Fans. Diesmal versenkte Denny Zabel die Kugel zentral aus etwa 20m flach im Milmersdorfer Tor.

Das sowieso schon intensive Spiel legte in der zweiten Halbzeit weiter zu. Audruck dafür sind auch die 5 gelben Karten, die Schiri Haas großzügig an die Prenzlauer verteilte. Milmersdorf legte noch eine Schippe drauf, im Gegenzug ließ der FSV verheißungsvolle Aktionen nach vorn mehr und mehr vermissen. Nachdem zunächst ein Milmersdorfer Schuss den Prenzlauer Torpfosten touchierte, konnte eine Minute später Alexander Grosch mit einem unhaltbaren Schuss ins Dreieck auf 3:1 verkürzen. Die Spannung stieg noch einmal an - ein Anschlusstreffer der Milmersdorfer hätte die Hütte noch einmal richtig brennen lassen. Großchancen blieben aber Mangelware, der FSV stand hinten sicher. Mit dem 4:1 5 Minuten vor Schluss machte Sebastian Turowski dann zum Glück den Deckel drauf. Einen Freistoß zirkelte er durch die löchrige Milmersdorfer Mauer ins Tor - das bedeutete endgültig den Pokalsieg.

Durch diesen Pokalerfolg hat sich der FSV gleichzeitig für den Oberen Lübzer Kreispokal qualifiziert. In der Vorrunde treffen wir gleich kommenden Freitag (06. August) ab 18 Uhr im Uckerstadion auf den SV Lübbenow (da war doch kürzlich was?).

Die Torschützen: 1:0 D.Zabel (25.), 2:0 F.Redmann (39.), 3:0 D.Zabel (43.), 3:1 A.Grosch (53.), 4:1 S.Turowski (86.)

.
Pin It