Am Sonnabend reisten die Männer um Trainer René Schilling zum zweiten Testspiel nach Eggesin. Gegenüber dem letzten Spiel in Rollwitz trat allerding eine personell stark veränderte Mannschaft an. Neben drei Jungs von den A-Junioren und dem Trainer gehörte auch Kai Michalak, der Torhüter der Altherren, zum Aufgebot. Trotz Temperaturen knapp über 30 Grad entwickelte  sich ein flottes Spiel. Feldüberlegen und mit deutlich mehr Chancen präsentierte sich die Kreisoberliga-Mannschaft von Motor Eggesin. Prenzlau im gesamten Spiel eigentlich mit nur einem gefährlichen Abschluss, den der Eggesiner Torhüter aber noch über die Latte befördern konnte. Nach vorn lief relativ wenig, aber dafür machte die Abwehr ihre Sache wieder sehr gut und ließ diesmal keinen Gegentreffer zu. So stand am Ende ein respektables 0:0 zu Buche.

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber noch zu vermelden. Im Zweikampf zog sich Vincent Utech beim Fall auf die Schulter eine schwere Verletzung zu und musste das Spielfeld im Krankenwagen Richtung Pasewalk verlassen. Stimmt die erste Diagnose Schultergelenksprengung, muss am Montag wohl operiert werden. Wir wünschen gute Genesung und baldige Rückkehr zur Mannschaft.

.
Pin It