Mit dem heutigen vierten Testspiel ist die Vorbereitungsphase unserer Männermannschaft abgeschlossen. Gegen die SpG Parmen/Fürstenwerder gab es auf dem Sportplatz in Fürstenwerder eine 0:2 (0:0) Niederlage. Die zwei Gegentreffer in Halbzeit 2 resultierten jeweils aus Einzelleistungen der Gastgeber aus ähnlichen Situationen, nämlich relativ unbedrängt mit strammen Schüssen von halbrechts und halblinks auf den Kasten von Udo Burmeister. Ansonsten waren verheißungsvolle Torgelegenheiten auf beiden Seiten ziemlich dünn gesät. Besonders auf Prenzlauer Seite zeigte sich das bereits in den anderen Testspielen festzustellende  Manko der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff, von dem "vereinsinternen" Duell am letzten Wochenende gegen die ehemalige Juniorenmannschaft von Matze Blume einmal abgesehen. Es gelang in den drei Begegnungen, gegen allerdings durchweg höherklassige Gegner, kein einziger eigener Treffer. Durch die vielen Ballverluste im Spiel nach vorne laufen die Angriffsbemühungen noch zu oft in's Leere. Davon abgesehen war von dem Zweiklassen-Unterschied der beiden Kontrahenten über weite Strecken fast nichts zusehen.

Am nächsten Sonnabend beginnt dann der Ernst der Fußballsaison 2018/19 mit dem ersten Pokalspiel. Rot-Weiß empfängt 14 Uhr die Kreisligamannschaft des VfB Gramzow II in der Vorrunde zum Kreispokal im Uckerstadion in Prenzlau.

.
Pin It