Zum gestrigen Pokaltermin trat eine hochmotivierte 2. Mannschaft des VfB Gramzow zusammen mit großer Anhängerschar, darunter viele bekannte Gesichter, nach kurzer Anreise im Uckerstadion an. Unter den Augen von immerhin 178 Zuschauern entwickelte sich, zumindest in Halbzeit 1, ein Spiel auf Augenhöhe. Einmal musste Kai Michalak im Tor der Gastgeber großartig reagieren, um einen Rückstand zu verhindern, ansonsten aber relativ wenig Gefahr auf beiden Seiten. In der 30. Minute dann aber doch die Führung für Rot-Weiß durch Jeromé Schulz, der den Ball im langen Eck des Gramzower Tors versenkte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gramzower immer mehr zu und so fiel in Minute 55 der verdiente Ausgleich. Eine Minute später Glück für Prenzlau. Es gab Strafstoß für Gramzow, der aber flog weit über das Tor. Prenzlau weiterhin im wesentlichen mit der eigenen Abwehr beschäftigt, dann aber in der 71. Minute der Antritt von Jeromé Schulz. Praktisch von der Mittellinie zog er Richtung gegnerisches Tor, umspielte den Torhüter und schob locker in's leere Tor ein. In den letzten Spielminuten drängte Gramzow  auf den Ausgleich, Prenzlau kam kaum noch aus dem eigenen Strafraum heraus. In der Nachspielzeit noch einmal Riesenglück für Prenzlau - ein strammer Schuss knallte nur an den Pfosten. Dann passierte nichts mehr, es blieb beim 2:1 und dem Einzug in die nächste Pokalrunde.

Am nächsten Sonntag beginnt dann der Ligaalltag in der Kreisklasse. Zum Heimspiel wird ab 10 Uhr die 2. Mannschaft von Einheit Grünow erwartet.

Ebenfalls gestern bestritten einige Juniorenteams ihre Testspiele. Hier die Ergebnisse:

C-Junioren gegen VfB Gramzow 2:13

D1-Junioren gegen Eintracht Göritz 15:2

D2-Junioren gegen Pasewalker FV 4:4

.
Pin It