Heute reichte eine unterdurchschnittliche Leistung gegen die SpG Criewen/PSV Schwedt nicht nur zur Verteidigung, sondern sogar zum Ausbau der Tabellenführung, da Heinersdorf II zu Hause gegen die SG Crussow mit 2:3 unterlag. Der FSV ist nun alleiniger Tabellenführer mit 9 Punkten aus 3 Spielen. Das Spiel an sich begann furios, bereits nach 9 Minuten stand es 2:0 durch zwei Treffer von Ch. Schmidt und man musste sich fast Sorgen um die Gäste aus Criewen machen. Allerdings verteidigten im weiteren Verlauf die Gäste ihr Tor mit allem was sie hatten - immer wieder warf sich einer ihrer Spieler in die Schüsse der Prenzlauer, den Rest entschärfte der gut haltende Gästekeeper. Erst in der 21. Minute gelang D. Holz das 3:0. Danach verflachte das Spiel immer weiter. Auf dem Platz und den Rängen machte sich für eine geschlagene Stunde gepflegte Langeweile breit. Und was passierte? In der 77. Minute entwischte der Criewener M. Lubahn den Prenzlauer Verteidigern und konnte sich die Ecke von K. Michalaks Tor aussuchen - nur noch 3:1. Erst danach erwachte der FSV aus seiner Lethargie und erzielte in der 84. (Ch. Schmidt) und 88. Minute (A. Mante) noch, zumindest vom Ergebnis her, zwei weitere Tore zum versöhnlichen 5:1 Endstand. Im Vergleich zu dem in den vorhergehenden Vorbereitungs- und Pflichtspielen Gezeigten, war das die bisher schwächste Saisonleistung.

Nächste Woche geht die Reise dann zum Auswärtsmatch zum VfB Preussen nach Menkin. Wir wünschen uns dort wieder eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten.

.
Pin It