Und wieder hat unser Torjäger Nummer Eins zugeschlagen - und wie! Drei seiner vier Treffer erzielte Christoph Schmidt durch einen Hattrick in der ersten Halbzeit. Mittlerweile führt er die Torschützenliste der Kreisklasse mit 15 Treffern an. Durch seine drei Tore und den Treffer von Martin Tamms kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der FSV schon mal beruhigt in die Pause gehen. Doch ganz so einfach wie es klingt, lief die Partie gar nicht an. Crussow zeigte sich in der ersten Viertelstunde bei ziemlich heftigem Seitenwind durchaus als ebenbürtiger und kampfstarker Gegner. Man hatte sich was vorgenommen. Zudem besaß die Heimmannschaft mit ihrem blitzschnellen Zwölfer auf der rechten Außenbahn einen Spieler, der seinen Kontrahenten ein um's andere mal davonlief und mit seinen schnellen Vorstößen häufig für Gefahr vor dem Prenzlauer Kasten sorgte. Zum Glück fehlte ihm und seinen Mitspielern das nötige Zielwasser. Kam doch mal was auf's Tor, war Udo Burmeister sicher zur Stelle. Nach den erzielten Treffern gewann Prenzlau auch wieder mehr an Spielsicherheit und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende das Feld als Sieger verlassen würde. In der zweiten Halbzeit genügten dann noch zwei Tore von Jeromé Schulz und Christoph Schmidt zum deutlichen 6:0 Auswärtserfolg im Spitzenspiel beim Zweitplatzierten. Übrigens ein Kompliment an den Crussower Platzwart - ein schön gepflegter Rasenplatz stand dort zur Verfügung.

Am nächsten Spieltag ist wieder Heimspiel angesagt. Grün-Weiß Dobberzin wird sich im Uckerstadion vorstellen und hoffentlich die drei Punkte dem Gastgeber überlassen. Dobberzin steht derzeit im Mittelfeld auf Platz 7.

Die Torschützen: 0:1 Christoph Schmidt (22.), 0:2 Christoph Schmidt (26.), 0:3 Christoph Schmidt (39.), 0:4 Martin Tamms (45.), 0:5 Jeromè Schulz (51.), 0:6 Christoph Schmidt (81.)

.
Pin It