Der 5:0 Auswärtserfolg beim SV Traktor Schönermark hört sich zwar deutlich an, spiegelt aber nicht das wirkliche Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Man hat wieder deutlich gesehen, dass die Rot-Weißen bei Spielen gegen Mannschaften mit dem Norweger-Modell keinen wirklichen Plan auf dem Rasen haben. So quälten sie sich ohne Bindung zum Spiel und zum Nebenmann hektisch durch die erste Halbzeit. Schönermark agierte so ziemlich auf Augenhöhe und generierte sogar einige sehr verheißungsvolle Torchancen, die allerdings vom sicheren Prenzlauer Torhüter oder dem eigenen Unvermögen im Abschluss entschärft wurden. Die ebenfalls reichlich vorhandenen Prenzlauer Chancen verpufften durch zu schwache Torschüsse oder landeten irgendwo auf dem Acker. Zum Glück hatte unser Torjäger Christoph Schmidt kurz vor dem Halbzeitpfiff einen lichten Moment und hämmerte die Kugel unter die Latte - wenigstens die 1:0 Führung zur Pause. In der zweiten Halbzeit ging den Traktoristen dann allmählich der Sprit aus und Prenzlau dominierte das Spiel, so wie man es eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Das Thema vergebene Torchancen setzte sich allerdings auch in Halbzeit zwei fort. Sebastian Turowski konnte dann doch noch zwei seiner vielen Chancen in Zählbares verwandeln und Tom Flemming und Michael Kraft leisteten ihren Beitrag zum nun doch standesgemäßen 5:0 Endstand. Auffälligster Spieler bei Schönermark war Leon Gerhardt mit der Nummer 7. Sehr agil in der Vorwärtsbewegung beschäftigte er teilweise bis zu drei Spieler in der Prenzlauer Abwehr, rieb sich aber als Solist im Angriff im Laufe des Spiels allmählich auf.

Da Gartz II ihr Heimspiel gegen Crussow heute mit 2:3 verlor, konnte der FSV den Abstand auf Platz 2 weiter vergrößern. Acht Punkte Vorsprung bei 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von 48:4 bedeuten einen sicheren ersten Tabellenrang. Nur noch drei Spiele stehen in der ersten Halbserie bis zur Winterpause an. Im Heimspiel nächsten Sonntag geht es gegen Schwarz-Weiß Casekow. Und Achtung - es droht wieder das Norweger-Modell!

Die Tore erzielten: 0:1 Christoph Schmidt (43.), 0:2 Sebastian Turowski (53.), 0:3 Tom Flemming (54.), 0:4 Michael Kraft (81.), 0:5 Sebastian Turowski (89.)

.
Pin It