Am Sonnabend war die Herrenmannschaft das erste Mal bei einem Hallenturnier gefordert. Die Reise ging in das benachbarte Pasewalk, wo der SV Rollwitz zu seinem "2. Fahrschule Thom Cup" geladen hatte. Und das Teinehmerfeld hatte es durchaus in sich - neben dem Kreisoberligisten Mühlenblick Woldegk waren drei Vertreter der Landesklasse (SV Rollwitz, MSV Groß Miltzow, Pasewalker FV) und drei der Landesliga (SV Nordbräu Neubrandenburg, Einheit Strasburg, SG Karlsburg/Züssow) angetreten. In den Gruppenspielen der Vorrunde steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel. Nach dem mühsamen 1:0 Erfolg gegen Woldegk folgte ein Spiel auf Augenhöhe gegen den späteren Finalisten aus Strasburg, das knapp mit 3:4 verloren wurde. Das Highlight dann im letzten Gruppenspiel gegen Pasewalk - drei schnelle Tore zu Spielbeginn und am Ende ein 4:0 bedeuteten das Erreichen des Halbfinals. Hier und im späteren kleinen Finale  waren die Gegner aus Karlsburg/Züssow (der Turniersieger) und Neubrandenburg allerdings eine Nummer zu groß, es gab deutliche Niederlagen mit jeweils 7 Gegentoren. Hier ging dann aber auch allmählich die Spritzigkeit verloren, das Spiel mit nur zwei Auswechslern und die Spiellänge von 15 Minuten forderten ihren Tribut. Das bedeutete am Ende Platz 4, einen Fußball und einen Kasten Bier. Alles in allem eine tolle, im Vorfeld so kaum zu erwartende Vorstellung in einem stark besetzten Turnier. Das lässt optimistisch auf den Hallencup der Kreisklassen nächsten Sonnabend in Schwedt blicken.

.
Pin It