Tore satt gab es heute im Kreisligaduell unserer Männer gegen den Heinersdorfer SV. Das Kommen der überschaubaren 48 Zuschauer wurde mit 9 Toren innerhalb der 90 Spielminuten belohnt. Und wie so oft, gab es auch diesmal wieder ein frühes Tor. Das Spiel nahm vom Anpfiff an Fahrt auf und so wurde gleich der zweite Vorstoß auf das Gästetor in der dritten Minute von Christoph Schmidt zur schnellen 1:0 Führung genutzt. Er erzielte nach der Torflaute in den letzten fünf Spielen damit seinen vierten Saisontreffer. Damit war die Richtung vorgegeben. Man sah, unsere Elf hatte sich was vorgenommen und trat ganz anders in Erscheinung, als z.B. bei dem schwachen Auftritt in Lübbenow. Da beide Mannschaften gleichermaßen am Spielgeschehen teilnahmen, ging es ständig auf und ab und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Auf beiden Seiten erwiesen sich die Abwehrreihen als nicht sonderlich sattelfest, insbesondere unsere linke Defensivseite wackelte einige Male bedenklich. Das gute daran für die Zuschauer - es gab dadurch auf beiden Seiten beste Möglichkeiten zur Torerzielung. Nur, was an Torchancen nicht genutzt wurde, reicht wahrscheinlich für insgesamt drei Spiele. Unterhaltsam war es auf alle Fälle. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Rudi Moldenhauer nach 25 Minuten zur eigentlich beruhigenden 2:0 Führung. Aber nicht zum ersten Mal gab es nach eigenem Torerfolg postwendend den Gegentreffer. Danach war wieder der Gastgeber am Zuge. Nach energischem Sprint bis zur Grundlinie brachte Matthias Hein den Ball noch scharf in Richtung Elfmeterpunkt und Markus Müller konnte sicher zum 3:1 verwandeln. Doch fast wieder im Gegenzug Elfmeter für Heinersdorf. Nico Lootze erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Matthias Hein den 2-Toreabstand wieder herstellen - 4:2!

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Spiel recht munter über die Bühne und in der 55. Minute der Ball zum vorentscheidenden 5:2 ins Tor. Getroffen hatte diesmal Jeromé Schulz. Und das war gut so, denn eine Viertelstunde vor Schluss gab es erneut Strafstoß für die Gäste. Auch dieser wurde von Nico Lootze sicher verwandelt. Das war übrigens der vierte Strafstoß gegen unsere Mannschaft innerhalb der letzten drei Begegnungen - das hat man auch nicht alle Tage! Also noch einmal Hoffnung für Heinersdorf, allerdings nicht lange. Der in der 61. Minute für Tom Flemming eingewechselte Christoph Krieser erzielte bei seinem ersten Einsatz für die Erste Männermannschaft mit dem 6:3 gleich seinen ersten Treffer und damit stand das Endergebnis fest. Angesichts der vielen Chancen hätte das Duell auch gut und gerne 10:6 ausgehen können. Acht gelbe Karten wurden im Spiel verteilt, in dem es zwar kämpferisch, manchmal auch hektisch, aber kaum unfair zur Sache ging, und der Trainer der SpG Prenzlau/Dedelow wurde auf die Tribüne verwiesen. Sinngemäß heißt es ja, wenn niemand über den Schiedsrichter und seine Assistenten spricht, haben sie ihren Job gut gemacht. In diesem Spiel wurde viel darüber gesprochen ...

Die durch den Heimsieg erzielten drei Punkte bedeuten Rang 8 und das vordere Tabellendrittel ist wieder etwas näher gerückt. Das sollte sich auch beim nächsten Heimspiel, welches bereits kommenden Sonnabend stattfindet, auch nicht ändern. Es geht erneut gegen Uckermark Wilmersdorf, die zwar heute durch ein Remis gegen Gramzow II ihren ersten Punkt ergattert haben, allerdings konnten wir die Wilmersdorfer in dieser Saison bereits zweimal besiegen.

Die Torschützen: 1:0 Christoph Schmidt (3.), 2:0 Rudi Moldenhauer (25.), 2:1 Sebastian Mau (27.), 3:1 Markus Müller (40.), 3:2 Nico Lootze (43./EM), 4:2 Matthias Hein (44.), 5:2 Jeromé Schulz (55.), 5:3 Nico Lootze (76./EM), 6:3 Christoph Krieser (81.)

.
Pin It