Am zweiten Spieltag der Hinrunde kam unsere Herren-Mannschaft mit einem 8:1 Sieg aus Tantow zurück und im heutigen Heimspiel hatten sie wieder genau acht Tore auf der Habenseite. Dem Tantower SV gelang auch in diesem Spiel wieder ein Treffer - allerdings landete der diesmal kurz vor der Halbzeitpause zum 4:0 im eigenen Tor. Der Spielstand gibt auch den Spielverlauf wieder. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Grünow war Tantow nicht ansatzweise in der Lage, den Erfolg der Prenzlauer zu gefährden. Es gab lediglich zwei Situationen, die Torgefahr ausstrahlten. In Halbzeit eins - kurz nach dem Prenzlauer 1:0 durch Christoph Schmidt - ließ ein Tantower die FSV-Abwehr schlecht aussehen und stürmte allein auf das Tor von Udo Burmeister zu. Der aber bewahrte die Ruhe und entschärfte in höchster Not den Torschuss. Dann in Halbzeit zwei ein schnell ausgeführter Freistoß von Tantow. Die Prenzlauer Mauer war noch mit sich selbst beschäftigt, als der Ball schon gefährlich auf das FSV-Tor zuflog. Aber wieder war Udo zur Stelle und lenkte den Ball reaktionsschnell über die Latte. Christoph Schmidt schnürte diesmal einen Dreierpack und erhöhte sein Konto auf jetzt 25 Treffer. Das 8:0 Endresultat ist zwar deutlich, hätte aber bei schnellerem und konsequenterem Spiel in die Spitzen gut und gerne noch höher ausfallen können. Hinzu kommt, dass der Ball im Verlauf des Spiels zweimal mit der Latte des Tantower Tores Bekanntschaft machte und Sebastian Turowski in Halbzeit zwei - da stand es allerdings bereits 7:0 - einen Elfmeter am Tantower Tor vorbei schoss.

Nächsten Sonntag wartet dann die Spg Criewen/PSV Schwedt auf den Prenzlauer Tross. In Prenzlau gab es in der Hinrunde trotz schwachem Spiel ein deutliches 5:1.

Die Torschützen: 1:0 Christoph Schmidt (10.), 2:0 Jeromè Schulz (18.), 3:0 Tom Flemming (27.), 4:0 Eigentor (45.), 5:0 Christoph Schmidt (48.), 6:0 Sebastian Turowski (63.), 7:0 Sebastian Turowski (69.), 8:0 Christoph Schmidt (89.)

.
Pin It