Klingt komisch - ist aber so. Tatsächlich stand beim Power-Ranking auf FuPa.net der SV Grün-Weiß Dobberzin, da sie die letzten 5 Spiele gewonnen hatten, am 18. Spieltag vor dem FSV auf Rang 1. Und die Prenzlauer, mit einer Notelf und ohne Wechselspieler in Dobberzin angereist, schienen sich dieser Statistik sogar anpassen zu wollen. Während sie in der ersten Halbzeit zumindest versuchten, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, wurde in der zweiten Halbzeit das Dobberziner Tor zum Naturschutzgebiet erklärt und praktisch keine Schüsse mehr darauf abgegeben. Der Torhüter der Grün-Weißen hatte in Durchgang zwei relativ leichtes Spiel, während Kai Michalak auf der Gegenseite deutlich intensiver gefordert wurde. Das 0:1 durch Jerry in der 31. Minute, was auch den Halbzeitstand darstellte, gab dem FSV keinen Auftrieb. Im Gegenteil, Dobberzin übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Der Ausgleichstreffer durch Kevin Bagull in Minute 71 lag dann auch förmlich in der Luft. Und die Grün-Weißen machten weiter, waren dem Führungstreffer deutlich näher als der FSV. Prenzlau - ähnlich wie im letzten Auswärtsspiel in Passow - erschreckend harmlos im Angriff. Trotz dieses erneuten 1:1 Auswärts-Remis gilt es, der Mannschaft zu der bisher gezeigten Saisonleistung zu gratulieren: Nach diesem Spieltag steht nun nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft rechnerisch fest. Nun gilt es, in den ausstehenden 4 Spielen noch mal richtig Gas zu geben und sich würdig aus der Kreisklasse zu verabschieden.

Die Tore erzielten:

0:1 Jeromé Schulz (31.), 1:1 Kevin Bagull (71.)

.
Pin It