Bei sommerlicher Hitze wurde in Casekow im Nachmittagsspiel ein relativ lockerer 8:0 (5:0) Auswärtssieg der Herrenmannschaft eingefahren. Vom Anpfiff an übernahm der FSV die Regie in der Begegnung. Die Schwarz-Weißen beschränkten sich im Wesentlichen darauf, die auf sie zurollenden Angriffe der Prenzlauer abzuwarten und sie zu unterbinden, bevor es gefährlich für ihr Tor werden konnte. Das klappte nicht immer. Bereits in der 5. Minute (S.Turowski) rollte der Ball das erste Mal über die Torlinie. So ging es dann weiter - über die Außen wurde immer wieder Betrieb gemacht und das Torkonto bis zur Halbzeitpause, wie im Hinrundenspiel, auf 5 Treffer hochgeschraubt. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Prenzlau permanent am Drücker, Angriffsversuche der Casekower versandeten regelmäßig durch eigene Unzulänglichkeiten. Es gab im Spiel nur eine Situation, wo Udo im Tor des FSV ernsthaft eingreifen durfte. In der 75. Minute musste er blitzschnell abtauchen, um einen strammen flachen Schuss um den langen Pfosten herumzuleiten. Die folgende Ecke für Casekow brachte nichts ein. Anders die Gäste aus Prenzlau. Von den zahlreichen Chancen konnten noch drei in Zählbares umgewandelt werden. Der Rest wurde - wieder einmal - teils großzügig verschenkt. Es reichte trotzdem, das Spiel mit einem Tor mehr als die Hinrundenbegegnung (7:0) zu gewinnen. Das dürfte beim nächsten Spiel in 2 Wochen in Gartz dann nicht so einfach werden.

Die Torschützen:

0:1 S.Turowski (5.), 0:2 J.Schulz (19.), 0:3 D.Holz (23.), 0:4 Ch.Schmidt (24.), 0:5 J.Schulz (33.), 0:6 M.Kraft (48.), 0:7 S.Turowski (56.), 0:8 M.Kraft (83.)

.
Pin It