Da das letzte Heimspiel als Rahmen für die Meisterehrung nicht stattfand, weil Heinersdorf II nicht antreten wollte - pardon konnte - erfolgte die Übergabe im kleinen Rahmen auf dem frisch gestalteten Vereinsgelände neben dem Stadion. Nicht nur, dass die Elf um das Trainerduo René Schilling und Jörg Scharein nach einer überragenden Saison als Neueinsteiger mit 59 Punkten (*) aus 21 Spielen, ohne Niederlage bei nur 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 133:9 quasi konkurrenzlos die Meisterschaft erreichte - mit nur 10 gelben Karten wurden sie auch Fair-Play-Sieger der Kreisklasse Staffel A. Und auch den besten Torschützen stellte der Verein. Mit 33 Treffern holte sich Christoph Schmidt zu Recht diesen Pokal. Auf Platz 2 der Torjägerliste steht übrigens mit Sebastian Turowski ein weiterer Spieler des FSV. Er erzielte 25 Tore. So brauchte Staffelleiter Christian Pochert heute nur ein Ziel anzusteuern, um alle Pokale und Medaillen zu verteilen. In der nächsten Saison geht es dann als SpG Prenzlau/Dedelow mit der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga und mit der neuen zweiten Mannschaft in der Kreisliga weiter.

Doch auch die Elf um Kapitän Michael Kraft hatte sich vorbereitet und bedankte sich anschließend mit kleinen Präsenten bei den "Fußball-Urgesteinen" René Schilling, Ingo Wewiorra und Jürgen Becker, die zusammen ihren 162. Geburtstag feiern konnten. Dann war es aber so weit, Sebastian Turowski stürmte diesmal nicht Richtung Tor, sondern zum Grill, um die Truppe mit Bratwurst, Steaks und Buletten zu versorgen.

Komplettiert wird die erfolgreiche Saison durch die Altherrenmannschaft Ü40, die sich nach starker zweiter Halbserie - es wurden alle 13 Spiele gewonnen - auch die Meisterschaft auf dem Kleinfeld sicherte. Am Ende lagen sie mit 6 Punkten Vorsprung vor Victoria Templin auf dem Spitzenplatz. Und nicht zu vergessen, auch die F1-Junioren als zweitjüngster Jahrgang gewannen das Turnier der Goldrunde in Schwedt und wurden damit ebenfalls Meister.

Danke an alle Mannschaften und ihre Betreuer für den gezeigten Einsatz in der vergangenen Saison und viel Erfolg für das kommende Spieljahr. Und jetzt geht es erst einmal in die wohlverdienten Ferien bzw. Urlaub ...

(*) Das ausgefallene Spiel wird vom Sportgericht wahrscheinlich mit 3 Punkten und 2:0 Toren für den FSV gewertet, sodass schlussendlich 62 Punkte und 135:9 Tore auf dem Konto stehen werden.

.
Pin It