FSV Rot-Weiß - SpG Boitzenburg/Haßleben II 12:0 (9:0)

... für die SpG aus Boitzenburg/Haßleben! Nachdem das Aufeinandertreffen vor drei Wochen im Punktspiel mit einer 11:0 Niederlage für unsere Gäste endete, kam es heute im Pokalspiel noch dicker. Nachdem Florian Redmann das Spiel in der 7. Minute in die richtige Bahn lenkte, meldete sich aber erst einmal die SpG mit einem weiten hohen Schuss, der fast im Dreiangel der Gastgeber gelandet wäre. Trotz der erwarteten Überlegenheit der Rot-Weißen gab es dann bis Minute 20 nichts zählbares. Doch dann kam der Ketchup-Effekt zum Tragen - erst kommt wenig, dann auf einmal viel. Innerhalb von sieben Minuten erzielte der FSV fünf Treffer. Da war selbst der Stadionsprecher zeitweise überfordert. In dieser Phase machte die Gastmannschaft einen völlig überforderten Eindruck. Drei weitere Treffer führten zum bemerkenswerten 9:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit ließ sich dann etwas entspannter an. Verständlich, dass der Gastgeber mit diesem Vorsprung nach der Pause nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke ging. So dauerte es bis zur 74. Minute, dass es durch einen Kopfball von Sebastian Turowski zweistellig wurde. Bis Spielende wurde dann auch noch das Dutzend voll gemacht. 12 Tore für den FSV - eins mehr als beim letzten Punktspiel gegeneinander. Ein bitterer Tag für die SpG Boitzenburg/Haßleben II - ein verdientes Weiterkommen des FSV in das Viertelfinale des Unteren Lübzer Kreispokals.

Die Torschützen: 1:0, 2:0 Florian Redmann ( 7., 20.), 3:0 Rudi Moldenhauer (23.), 4:0, 5:0 Christoph Schmidt (24., 25.), 6:0, 7:0 Rudi Moldenhauer (26., 35.), 8:0 Michael Kraft (37.), 9:0 Ole Czeslick (42.), 10:0 Sebastian Turowski (74.), 11:0 Christoph Schmidt (80.), 12:0 Sebastian Turowski (87.)

.
Pin It