Als Gegner für die erste Pokalrunde im Unteren Lübzer Kreispokal (für die Kreisklasse und die Kreisliga; Kreisoberliga und Landesklasse spielen im Oberen Lübzer Kreispokal) wurde der SV Rot-Weiß Carmzow ausgelost. Die meisten Spieler beider Mannschaften kennen sich aus den Ligabegegnungen und zuletzt gab es knappe Resultate zu verzeichnen. So auch heute - mit einem 2:1 (1:0) Auswärtssieg kam Prenzlau/Dedelow II denkbar knapp, aber verdient eine Runde weiter. Dabei bestimmte die SpG fast über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Allerdings wirklich gefährlich wurde es vor dem Carmzower Tor höchst selten. Abschlüsse wurden viel zu selten gesucht. Auf Carmzower Seite sah das ähnlich aus, in Hälfte eins schoss man nur einmal auf das Gästetor - aber wie! Daniel Haar zog plötzlich aus gut 20 Metern flach ab und der Ball schlug im langen Eck ein. Toller Schuss, da war nichts zu halten und der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der zweiten Hälfte agierten die Gäste dann etwas zielstrebiger. Das sollte dann auch in der 56. Spielminute belohnt werden. Christoph Krieser wurde diesmal super in der Spitze von Michel Sziede angespielt und konnte den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei im Kasten versenken. Endlich der lang ersehnte Ausgleich. In der 65. Minute erzielte Martin Tamms dann schon das entscheidende Tor zum 1:2. Und was für ein sehenswerter Treffer! Aus ähnlicher Position erzielt wie das Carmzower Tor in Hälfte eins, allerdings wuchtig hoch genau ins Dreiangel - da hätte selbst ein Manuel Neuer nur noch hinterher sehen können. Da weitere Chancen nicht konsequent genutzt wurden, blieb es spannend bis zum Schluss. Als dann auch die Carmzower Schlussoffensive überstanden war, stand der Einzug in Runde 2 fest. Gratulation an das Team für den Erfolg im ersten Pflichtspiel in der neuen Formation.

Am nächsten Sonntag 14 Uhr beginnt dann die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel beim LSV Zichow.

Die Torschützen: 1:0 Daniel Haar (30.), 1:1 Christoph Krieser (56.), 1:2 Martin Tamms (65.)

.
Pin It