Der Status von Prenzlau als Partnerstadt von Hertha BSC und das Engagement der Ehrenamtler unseres Vereins machte es möglich, dass letzte Woche die Fußballschule des Hauptstadtclubs bei uns im Uckerstadion für drei Tage ihre Zelte aufschlug.

So hatten gut 40 junge Spieler in den Ferien die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ihre fußballerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Vor Trainingsbeginn in Hertha-Spielkleidung gesteckt, ging es dann auch gleich mit dem Trainingsprogramm los. Auf spielerische Art und Weise, mit und ohne Hilfsmitteln wie Hütchen, wurden Dribblings, Sprints, schnelles Umdenken und der Umgang mit dem Ball geübt. Ein Highlight für die Kids war auch der Besuch von Herthinho, dem Maskottchen von Hertha BSC. Wie schon in der Vergangenheit des öfteren von Besuchern geäußert, lobten auch die Hertha-Verantwortlichen die top Bedingungen im Stadion. Dafür ein "Daumen hoch" an die Verantwortlichen der Stadt, die die Sportstätte so gut in Schuss halten.

.
Pin It