Nach der Premiere im letzten Jahr fand gestern die 2. Auflage des Leukämie Cups in Prenzlau mit den Damen des FSV Rot-Weiß Prenzlau als Gastgeberinnen statt. Der Verein "Uckermark gegen Leukämie - gemeinsam gegen Krebs" hatte wieder seinen Infostand in der Halle aufgebaut und hoffte, dass möglichst viele Besucher an der angebotenen Typisierung teilnehmen. Und es hat sich gelohnt - 49 neue potentielle Spender ließen sich testen. Dafür von uns und von Uckermark gegen Leukämie ein herzliches Dankeschön.

Sportlich lief es für unsere Frauenmannschaft diesmal nicht so erfolgreich. Im Gegensatz zu den Mädels der SpG Tantow/Krackow, denen die erfolgreiche Verteidigung des Wanderpokals gelang, belegte unsere Mannschaft nur den 7. und damit letzten Platz im Teilnehmerfeld. Dabei fehlte bei Punktgleichheit mit der SpG Göritz/Schmölln lediglich ein Törchen, um den letzten Rang zu verlassen. Dabei war vor allem die erste Turnierhälfte von einer auffälligen Torarmut geprägt. Als Ergebnisse nach jeweils 10 Spielminuten erschienen ausschließlich 0:0 und 1:0 auf der Anzeigetafel. Somit war jeder Treffer wichtig für das Punktekonto. Für die torreichste und dramatischste Partie sorgten der SV Rollwitz und Rot-Weiß Prenzlau. Dem 4:3 Erfolg der Prenzlauerinnen gingen im Spielverlauf einige Führungswechsel voraus. Die Freude über den einzigen Sieg im Turnier war dementsprechend groß.

Knapp war auch die Entscheidung über den Turniersieg und sie fiel erst im letzten Spiel. Mit dem 2:1 Siegtreffer gegen die SG Friedland/Brunn zwei Minuten vor Spielende sicherte sich Tantow/Krakow den Gewinn und damit auch die Verteidigung des Leukämie Cups. Bei einem Unentschieden wäre der Pokal an den Zweitplatzierten VfB Gramzow gegangen. Platz 3 sicherte sich der SV Rollwitz 68 knapp vor der punktgleichen SG Friedland/Brunn. Auf Rang 5 landete die SG Mildenberg 23.

Zur besten Torhüterin wurde Denise Knop (SV Rollwitz 68) gewählt. Marie Waßmund von unserem FSV erhielt die Auszeichnung als beste Spielerin. Als beste Torschützin wurde Silvia Waschytzek (SG Friedland/Brunn) ausgezeichnet.

.
Pin It