Am Samstag trafen unsere A-Junioren erneut auf die Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow. Nachdem man in der ersten Pokalrunde noch 4:3 siegte, folgte nun eine bittere 0:2 Niederlage. Gleich der erste Angriff der Oderberger Jungs sorgte für die 0:1 Führung. Stümer Philipp Schmidt nutzte die Unsicherheit der Prenzlauer Hintermannschaft zur frühen Führung. Insgesamt zeigten sich die Oderberger Jungs in der ersten Hälfte als das agilere und willigere Team. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und mehr Zielstrebigkeit gezeigt. Die Chance zum 0:2 ließ sich Niklas Prillwitz nicht nehmen, als er sich auf der rechten Abwehrseite stark durchgesetzt hat. Keeper Büttner-Janner blieb chancenlos. Ihm war es zu verdanken, dass der Rückstand zur Halbzeit nicht höher war, es hätten gut und gern 2 Tore mehr sein können.
Nach einer energischen Ansprache in der Halbzeitpause wurde die Prenzlauer Mannschaft endlich wach. Obwohl man mit einem fast komplett jungen Jahrgang spielte, lediglich Büttner-Janner und Nguyen, waren aus dem Jahrgang 2003 dabei, wehrte man sich endlich gegen die robuste Oderberger Mannschaft. Ab der 60. Minute wurden die Prenzlauer immer besser. Ein Freistoß von Naujoks flog am Tor der Gäste vorbei. Der schnelle Melüh setzte die Oderberger Hintermannschaft mit seinen Dribblings unter Druck. Einen Abschluss konnte der Keeper zur Ecke abwehren (72. Min.). Die anschließende Ecke brachte keine Gefahr. Aber die Prenzlauer blieben dran. Nur 3 Minuten später zog Melüh erneut ab, der Ball landete an der Latte der Gastmannschaft. In der 89. Minute dann fast die Vorentscheidung. Die Oderberger spielten sich gut auf der linken Mittelfeldseite durch, im Zentrum verpasste der einlaufende Stürmer den Ball vor dem leeren Tor.
Es blieb beim 0:2 für die Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow und bei der geglückten Revanche. Positiv zu erwähnen ist, dass zwei junge Nachwuchsspieler ihr Debüt in der 1. Männermannschaft gaben. Glückwunsch an Ky Anh Nguyen und Marvin Behnke für den ersten Einsatz und den ersten Sieg mit der ersten Mannschaft. Weiter so!!!! [eb]

Für unsere A-Junioren spielten:
L. Büttner-Janner, S. Müller, N. Eckert, L. Güldenpfennig, J. Kühn, J. Felix, M. Klünner, P. Brose, E. Naujoks, N. Nguyen, N. Mounif, L. Melüh, L. Galfe, L. Hötzmann, A. Jahn

.
Pin It