Beim Hallenturnier am 07.01.2017 in der Uckerseehalle in Prenzlau hatten die B-Junioren von Rot-Weiß ihren ersten Auftritt unter Wettkampfbedingungen. Eingeladen waren vom FSV sechs weitere Mannschaften der Altersklasse A/B aus Gramzow, Pasewalk, Schwedt, Storkow/Vietmannsdorf, Templin und Woldegk.
Die Prenzlauer stellten zwei mit Spielern der C-Junioren ergänzte Teams auf. Dadurch sollten alle Spieler während des Turniers möglichst oft zum Einsatz kommen, um so wichtige Spielpraxis sammeln zu können. Der Nachteil in Sachen Athletik und Spielerfahrung war dann aber am Endergebnis deutlich ablesbar. Beide Prenzlauer Mannschaften belegten in ihren Vorrundengruppen den letzten Platz und machten anschließend in der Endrunde den Kampf um Platz 7 unter sich aus. Hier gewann Prenzlau 1 mit 2:0 gegen die zweite Vertretung.

Mit dem VfB Gramzow und Victoria Templin erreichten die beiden Halbfinalisten aus der Gruppe B das Finale. Den Zuschauern wurde dabei ein enges und umkämpftes Spiel geboten, dass die Victoria am Ende mit 3:2 gewann. Im kleinen Finale sicherte sich der FC Schwedt 02 mit einem 2:0 Sieg den dritten Platz gegen den Pasewalker FV.
Die meisten Tore des Turniers schoss übrigens Max Frenzel vom VfB Gramzow. Er erzielte passend zu seiner Rückennummer genau 8 Treffer.
Am 15.01. geht's für unsere Jungs dann schon zum nächsten Turnier nach Angermünde. Wir drücken die Daumen, dass sie dann in Normalbesetzung antretend mit einem besseren als dem letzten Rang die Heimreise antreten können.

Hier die Ergebnisse:
Vorrunde Gruppe A
1. FC Schwedt 02                  6 Punkte/5:3 Tore
2. Pasewalker FV                    4 Punkte/5:4 Tore
3. SG Storkow/Vietmannsdorf    4 Punkte/4:5 Tore
4. FSV Rot-Weiß Prenzlau 1       2 Punkte/4:6 Tore

Vorrunde Gruppe B
1. VfB Gramzow                      9 Punkte/13:2  Tore
2. Victoria Templin                  6 Punkte/7:3   Tore
3. Mühlenwind Woldegk            3 Punkte/11:14 Tore
4. FSV Rot-Weiß Prenzlau 2      0 Punkte/5:17  Tore

Zwischenrunde
Pasewalker FV - VfB Gramzow      0:2
FC Schwedt 02 - Victoria Templin 2:3

Endrunde
Platz 7: FSV Rot-Weiß Prenzlau 1 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2 2:0
Platz 5: SG Storkow/Vietmannsdorf - Mühlenwind Woldegk 1:0
Platz 3: Pasewalker FV - FC Schwedt 02 0:2
Platz 1: VfB Gramzow - Victoria Templin 2:3

.
Pin It