Lange hat es gedauert und die Spannung unter Spielern, Verantwortlichen und Funktionären war deutlich zu spüren, als sich am 24.06.2017 alle zum ersten Heimspiel der B-Junioren des neu gegründeten FSV Rot-Weiss im so vertrauten Uckerstadion trafen. Hier gilt auch gleich der erste Dank an die Stadt Prenzlau und die eifrigen Sportstättenverwalter, die uns wieder eine super hergerichtete Sportstätte präsentierten.
Vor dem Freundschaftsspiel gegen City Schwedt/Schönow freute sich die Mannschaft der B-Junioren des FSV Rot-Weiss Prenzlau über die Übergabe von Trainingspullovern durch die Firma Elektro-Gottschalk aus Prenzlau.
Nach so vielen Trainingseinheiten für die Mannschaft auf dem Gelände der Bundeswehr, bei der wir uns auch hier bedanken wollen, war es allen anzumerken, dass es eine große Freude war, jetzt ein Kräftemessen unter Wettkampfbedingungen durchzuführen. So entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem die Heimmannschaft nach Anlaufschwierigkeiten den besseren Start erwischte und sich so bis zur Halbzeit einen sicheren 6 : 1 Vorsprung erarbeiten konnte.
Die Gäste waren aufgrund von Personalproblemen ohne Wechselspieler angereist, versuchten jedoch im zweiten Abschnitt das Ergebnis freundlicher zu gestalten und erhielten durch Fehler der Gastmannschaft die Einladung dazu. Schließlich endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem 9 : 4 für das Team des FSV Rot-Weiss Prenzlau.
Das Spiel wurde gleichzeitig genutzt, um im Anschluss den Saisonabschluss zu feiern. Die Mannschaft der B-Junioren um Trainer Frank Ruthenberg und Christian Bleifuß hatten so die Gelegenheit, einen schönen und ereignisreichen Tag zu verbringen. Der Dank dafür gilt vorallem den Sponsoren und fleissigen Helfern. Besonders möchten wir uns bedanken bei der Firma Dachbau GmbH, der Denkmalpflege GmbH, der Firma UDG, der Fleischerei Schütze und dem Hotel Uckermark für die Unterstützung an diesem Tag.
.
Pin It