Am 9. Spieltag empfingen die B-Junioren den Zweitplatzierten Blau-Weiß Gartz zum Spitzenspiel im Uckerstadion. Bei ungemütlichen 5 Grad und Dauerregen ergaben sich für beide Mannschaften in Halbzeit Eins kaum Torchancen. Die Prenzlauer erarbeiteten sich zwar mehr Ballbesitz, agierten aber in Strafraumnähe oft zu umständlich und kamen so nur zu wenigen gefährlichen Abschlüssen. Zudem machte der Gartzer Torhüter an diesem Tag einen recht ordentlichen Job. In der 30. Minute dann doch das 1:0 für Rot-Weiß, als Florian Redmann den Ball auf der rechten Seite zugespielt bekam, die hoch stehende Gartzer Abwehr stehen ließ und Richtung Tor davonzog. Mit dem 1:0 ging's dann auch in die Pause.

In Halbzeit Zwei ging es dann etwas aufgeregter zur Sache und es wurden einige Karten verteilt. Mit dem von Rudi Moldenhauer verwandelten Strafstoß in der 75. Minute und dem Tor von Marvin Behnke kurz vor Spielende in der 77. Minute war der 3:0 Sieg perfekt und die Tabellenführung verteidigt.

Das nächste Heimspiel findet bereits am nächsten Sonnabend 10 Uhr im Uckerstadion statt. Gegner wird dann die Mannschaft von City 76 Schwedt sein, die derzeit mit 3 Punkten auf Platz 6 rangiert.

.
Pin It