Nach dem 6:0-Punktspielsieg gegen Grünow vor drei Tagen und der deutlichen Tabellenführung in der Kreisliga, hatten die meisten wohl auch klare Kräfteverhältnisse beim Pokalfinale erwartet. Aber nichts da, bei Prenzlau fehlte jeglicher Biss und die Intention das Finale unbedingt gewinnen zu wollen war nicht erkennbar. Anders dagegen Grünow - hier spürte man, dass sie sich für den heutigen Tag etwas vorgenommen hatten. Sie gingen von Anfang an wesentlich engagierter zur Sache und so entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel - vielleicht mit den besseren Chancen sogar auf Grünower Seite. So hatte Prenzlau Glück, dass in der ersten Halbzeit nicht Elfmeter gegen sie gepfiffen wurde und in Halbzeit zwei traf ein Grünower Schuss die Prenzlauer Torlatte. Prenzlau konnte lediglich in der 31. Minute durch Rudi Moldenhauer die Grünower Führung ausgleichen, dass allerdings mit einem fulminanten Schuss ins Grünower Gehäuse. Da konnte auch der auffallend gute Torhüter der Grünower nichts mehr ausrichten. 1:1 blieb's bis zum Ende der regulären 80 Spielminuten, also zwei mal 10 Minuten Verlängerung. Hier dann aber plötzlich ein anderes Bild. Nach der schnellen Führung durch Ole Czeslick in der 82. Minute Prenzlau fast so dominant, wie von Beginn an eigentlich erwartet. Und so machte Prenzlau durch einen weiteren Treffer von Ole und einen von Lucas Zühlke den 4:1-Sieg und damit den Gewinn des Kreispokals fest. Glückwunsch dafür! Und spannend war es auf alle Fälle.

Eine weitere Ehrung erhielt der FSV im Anschluss an das Pokalspiel. Frank Fleske vom Fußballkreis Uckermark überreichte eine Ehrenurkunde und einen Scheck über 200 Euro an Schatzmeister Dieter Tack, als Anerkennung für die geleistete Arbeit für die Entwicklung des Vereinssports im Landkreis Uckermark.

.
Pin It