Am 04.01.2020 war es soweit, der Wanderpokal der VR-Bank Uckermark-Randow stand an. In einem hochwertigen Turnier traten 8 Mannschaften an, um den Pokal zu gewinnen.

Beide Prenzlauer Mannschaften zeigten ihr Können in spannenden Spielen. Leider reichte es am Ende nur für die B1 für das Halbfinale, welches gegen den späteren Turniersieger verloren ging. Im dramatischen Spiel um Platz 3 verlor unser Team im 9 m Schießen. Der junge Jahrgang zeigte einen beherzten Auftritt und bekam viel Zuspruch von den Zuschauern und den gegnerischen Mannschaften.

Auch die B 2 zeigte, was sie können und etwas unglücklich verpasste man das Halbfinale um 10 Sekunden gegen den FC Schwedt 02. Gegen den großen Favoriten aus Frankfurt war unser Team ebenso sehr stark und man verlor nur knapp 1:0. Leider konnten wir unsere vielen Chancen nicht nutzen. Im Spiel um Platz 5 war die Mannschaft dann erfolgreich gegen den FSV City 76 Schwedt. Im Finale standen sich dann die SG Mühlenwind Woldegk und der 1. FC Frankfurt/Oder gegenüber. Dieser konnte das Finale für sich entscheiden. Wir gratulieren dem Turniersieger zum Sieg beim VR-Bank Cup und freuen uns auf den Titelverteidiger im nächsten Jahr. Hochachtung an unsere Teams, die mit etwas mehr Erfahrung, Glück und Mut an diesem Tag noch etwas mehr hätten mitnehmen können. Weiter so Jungs wir sind stolz auf euch. [B-Jun]

.
Pin It