Aus dem Vorhaben, dass die Niederlage gegen Angermünde die letzte Schlappe in der Vorrunde bleiben sollte, ist nichts geworden. Am 10. Spieltag kassierte die U15 eine Heimniederlage gegen den VfB Gramzow. Der 0:1 Pausenrückstand ging durchaus in Ordnung. Gramzow über weite Teile des Spiels gefälliger in ihren Angriffsbemühungen und robuster in der Zweikampfführung. Allerdings wäre kurz vor dem Halbzeitpfiff beinahe noch der Ausgleich gelungen. Eher zufällig touchierte eine Bogenlampe die Querlatte des Gästetores, tropfte kurz vor der Torlinie auf den Rasen und konnte gerade noch geklärt werden. Als kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0 fiel, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Zumal bei der Heimmannschaft bis dahin auffallend wenig Präzision und Schusskraft bei Flanken und Torschüssen zu verzeichnen war. Doch Prenzlau übernahm mehr und mehr die Regie und drängte die Gramzower in ihre Hälfte. In den letzten 10 Spielminuten wollte der VfB das Resultat über die Zeit retten und nutze jede Gelegenheit, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch dann begannen die vier verrückten Schlussminuten. Mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Minute erzielte Prenzlau, von den meisten völlig unerwartet, den viel bejubelten Ausgleich. Doch praktisch im Gegenzug, bedingt durch individuelle Fehler in der Prenzlauer Abwehr, erhöhte Gramzow in Minute 69 auf das Endresultat von 2:3. Das hätte so nicht passieren dürfen und so verlor der FSV den am Ende eigentlich noch verdienten einen Punkt.

Unsere Torschützen: Moreno Klünner (67.), Luis Hötzmann (68.)

.
Pin It