Als Saisonabschluss und gleichzeitig als Vorbereitung auf die kommende Saison, dann als D2-Junioren, fuhren die E-Junioren von Rot-Weiß Prenzlau mit den gleichaltrigen Spielern von Eintracht Göritz in ein gemeinsames Trainingslager nach Warnitz. Neben der Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten der jungen Kicker, wurde aber auch das Miteinander in der Freizeit groß geschrieben. So hatten die Kinder ihren Spaß beim gemeinsamen Rumtollen, beim Baden im nahe gelegenen Uckersee und beim abendlichen Grillen. Fleißige Unterstützung wurde dabei von den Eltern, die mit ins Trainingscamp angereist waren, geleistet

Als Höhepunkt gab es am Sonnabend bei bestem Sommerwetter ein Mini-Turnier auf der Sportanlage des Warnitzer SV Blau-Weiß. Dazu hatte man sich die E-Junioren von Greif Torgelow eingeladen. Im Turnierverlauf hatte jede Mannschaft vier Spiele zu absolvieren.  Am Ende erreichte die Mannschaft von Eintracht Göritz den ersten Platz. Zweiter wurde Rot-Weiß Prenzlau und auf Rang 3 landeten die Greifen aus Torgelow.
In der kommenden Saison starten die E-Junioren dann eine Altersklasse höher -  als D2-Junioren. Im Rahmen des Trainingslagers wurde auch gleich der neue Sponsor für diese Mannschaft vorgestellt. Ronny Keßler von der Keßler-Bau AG übergab die neuen Trikotsätze und Trainingsanzüge an die Spieler. In diesem Rahmen wurde deutlich gemacht, dass die regionalen Unternehmen offen für die Unterstützung des Nachwuchses in der Uckermark sind. Aus diesem Grund hat sich auch die Keßler-Bau AG ganz bewusst die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben. Der Dank geht aber auch an alle anderen Unterstützer, durch die der Verein erst in die Lage versetzt wird, den mittlerweile etwa 50 Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung auf dem Fußballfeld zu ermöglichen.

.
Pin It