RWPZDarts BerkholzII
 
 
Für die Jungs unserer Dartsabteilung ist ihr geliebter Sport momentan allgegenwärtig. Schließlich fanden in den letzten 5 Wochen 4 Ligaspiele statt (allesamt Heimspiele). Es ist immer wieder kurzweilig, oftmals spannend und definitiv unterhaltsam. So war es auch am letzten Freitag, als unsere Mannschaft im Rahmen des 13. Spieltags der Uckermarkliga die zweite Mannschaft von Oderdarts Berkholz in Empfang nahm.
 

 Nach dem 9:9-Remis im Hinspiel und dem starken 9:9 gegen die AFC-Darter vor einer Woche, wollte unser Team nun unbedingt einen Sieg einfahren, um so zwei wichtige Punkte für das Gesamtklassement zu sammeln.

 
Dank einer bockstarken Anfangsphase lenkte unser Team das Spiel schon relativ frühzeitig in Richtung Siegerstraße. Die ersten 6 Einzelduelle wurden allesamt gewonnen und auch die Doppelduelle sicherten sich unsere Darter. So stand es nach 10 gespielten Matches bereits 8:2. Nachdem Justin Podpolinski und Kevin Lenz auch die Spiele 11 und 12 zugunsten unseres Teams entschieden, war der Sieg theoretisch wie praktisch sicher. Nach dieser zwischenzeitlichen 10:2-Führung wurden unsere Gäste stärker und nahmen unserer Mannschaft noch einige Einzelduelle ab. Am Ende stand ein rot-weißer 11:7-Sieg auf dem Spielberichtsbogen. 😃💪🏻
 
Die Zuschauer sahen im gesamten Match einige Highlights. Robert Schwarz, Lukas Theel, Max Lenz und der Berkholzer Filip Hinze ließen jeweils nach einer 180er-Aufnahme die Glocke im schnieken Prenzlauer Vereinsheim läuten. Willi Theel, Robert Schwarz und Gäste-Käpt’n Marko Kopp überzeugten an dem Abend in Form eines sogenannten Low-Dart-Finishes mit 17 bzw. 18 Darts. Obendrein beendete Marko Kopp ein Leg mit einem High-Finish über 100 Punkte.
Dank des Sieges etabliert sich unser rot-weißes Dartsteam weiter im Mittelfeld der Darts-Uckermarkliga. Ziel ist es ohnehin, noch einige Plätze gutzumachen.
 
Gern möchten wir unseren Gästen aus Berkholz noch unseren Respekt und Dank aussprechen. Man muss wissen, dass unsere Gäste krankheitsbedingt ohne Wechselspieler mit nur 4 Leuten antreten konnten, wovon einer noch gesundheitlich angeschlagen war. Dennoch vielen Dank, dass ihr Euch auf den Weg in die Kreisstadt gemacht habt und das Spiel nicht habt ausfallen lassen. 🤝
 
Für unser Darts-Team geht es munter weiter. Man kriegt von diesem schönen Spiel einfach nicht genug. 🤩 Bevor am Osterwochenende die Eier trudeln, fliegen noch einmal die Pfeile im Rahmen einer vorosterlichen Trainingseinheit. 🙂
 
Good Darts und Game On… 🎯😉
 
RWPZDarts BerkholzII 2
 
 
.
Pin It