SG Milmersdorf - FSV Rot-Weiß 1:4 (0:1)

Der im Vorbericht auf fussball.de angekündigte "Giganten-Gipfel" wurde es dann doch nicht und auch das Prädikat Spitzenspiel traf nur phasenweise zu. In der Anfangsphase legte der FSV los wie die Feuerwehr und bereits in Minute 3 konnte Florian Redmann eine Flanke von rechts aus kurzer Distanz per Kopf im Milmersdorfer Tor unterbringen. Auch danach sahen die Gastgeber erst einmal die rot-weißen Wellen auf sich zukommen, hielten ihren Kasten aber dicht. Nach etwa 20 Minuten wurde das FSV-Spiels deutlich statischer und die Milmersdorfer machten sich nun auch ab und an auf den Weg Richtung FSV-Tor, allerdings ohne wirkliche Gefahr zu erzeugen. Deutlich bessere Möglichkeiten boten sich dem FSV, wie der Lattentreffer nach 40 Minuten. Zur Halbzeit blieb es bei der knappen, aber jederzeit verdienten 1:0 Führung.

Nach Wiederanpfiff zwar auch kein hochklassiges Spiel, aber der Gastgeber konnte das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Dabei hatte der FSV bei zwei Schüssen der Gastgeber Glück, dass Philipp Stein im Tor auf dem Posten war und klasse reagierte. In diese Phase kam ein Freistoß von Lukas Theel, der den Ball vom rechten Strafraumeck sehenswert in die Maschen des Milmersdorfer Tors zirkelte. Nur zwei Minuten später wusch erneut Florian Redmann scharf nach, indem er sich gegen zwei Gegenspieler und den Keeper durchsetzte und zum 0:3 einschob. Und Florian setzte mit seinem dritten Treffer in dieser Partie noch eins drauf - 0:4. Warum Milmersdorf erst nach dieser schon mehr als Vorentscheidung - und damit zu spät -  noch einen Gang hochschaltete, bleibt als Frage im Raum. So reichte es für den Gastgeber nur noch zu einem Pfostentreffer und zehn Minuten vor Schluss zum 1:4.

Mit diesem Auswärtserfolg beim Mitfavoriten übernimmt der FSV erst einmal die Tabellenführung. Das könnte sich nächstes Wochenende bereits wieder ändern, da unser Team da spielfrei ist und der Punktevergabe nur zusehen kann.

Die Torschützen: 0:1 F.Redmann (3.), 0:2 L.Theel (58.), 0:3 F.Redmann (60.), 0:4 F.Redmann (73.), 1:4 L.Gottschalk (81.)

.
Pin It