FSV Rot-Weiß - SV 1926 Lübbenow 5:0 (2:0) 

Nachdem das erste Vorrundenspiel im Oberen Lübzer Kreispokal zwischen den beiden Kontrahenten ziemlich knapp mit 2:1 nach Verlängerung für Prenzlau ausging, gab es heute ein völlig anderes Wiederholungsspiel zu sehen. Der FSV nahm von der ersten Minute an das Zepter in die Hand und diktierte den Gästen sein Spiel auf. Während Udo Burmeister im FSV-Tor einen recht geruhsamen Nachmittag verbringen durfte, wirbelten die rot-weißen das Gästeteam ein ums andere mal durcheinander. Nach einer knappen halben Stunde vollstreckte Mister Zuverlässig, Florian Redmann, das erste mal. Insgesamt sollte er noch weitere zwei Treffer zum Endstand hinzusteuern. Bis zur Halbzeit traf Danny Holz zum 2:0 Zwischenstand. Nur 2:0 - denn der FSV ging gewohnt fahrlässig mit seinen Chancen um, z.B. in Minute 42, als Jerry von rechts aus sehr spitzem Winkel den Pfosten traf.

Das gleiche Bild nach Wiederanpfiff. In den ersten sechs Minuten gab es gleich 4 dicke Chancen zu beobachten, leider ohne zählbaren Erfolg. Da sich der Widerstand von Lübbenow auf relativ überschaubarem Level einpegelte, konnte der FSV, der weiterhin druckvoll und schnell agierte, den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Die Torschützen waren Denny Zabel und zweimal Florian Redmann. Glück für Lübbenow, dass die vielen weiteren Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. Bei konsequenterem Abschluss hätte der SV auch gut und gerne doppelt so viel Tore schlucken können. Der Einspruch und das Wiederholungsspiel haben sich so für den Kreisoberligisten im Endeffekt alles andere als gelohnt.

Durch das Erreichen des Achtelfinals darf unser Team am 09. Oktober 14 Uhr zu Hause gegen den Dedelower SV antreten. Da dürften dann etliche bekannte Gesichter aus der vergangenen Spielgemeinschaftszeit zu sehen sein.



.
Pin It