FSV Rot-Weiß - SG Milmersdorf 7:2 (3:0)

Das Pokalspiel am Sonntag Nachmittag im Unteren Lübzer Kreispokal versprach im Vorfeld einiges an Spannung, aber es kam ganz anders. Bereits in Minute 3 wurden die Weichen Richtung Heimsieg gestellt. Florian Redmann traf zum frühen 1:0. Der Angriffswirbel des FSV führte bis zur Halbzeitpause zu einer klaren 3:0 Führung, eigentlich schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Eigentlich - denn das die Konzentration stets hoch gehalten werden muss, zeigte sich nach Beginn der zweiten Halbzeit. Die fast schon obligatorische Schwächephase des FSV führte prompt zum Gegentreffer von Milmersdorf und machte die Partie noch einmal ungewollt spannend. Mit Glück wurde der drohende Anschlusstreffer zum möglichen 3:2 verhindert. Doch dann kam die Sturm- und Drangzeit der Heimelf. Ein Eigentor von Milmersdorf und danach erfolgreich abgeschlossene Konter führten zur zwischenzeitlichen 7:1 Führung. Der kurz vor Schluss von Milmersdorf erzielte Treffer zum 7:2 war lediglich Ergebniskosmetik. Nimmt man dieses deutliche Ergebnis als Maßstab für die weitere Kreisligasaison, hat sich das Kräfteverhältnis kräftig pro FSV verschoben. 

.
Pin It