Trainer Rene Schilling (links), Wellington Schäfer (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)
Trainer Rene Schilling (links), Wellington Schäfer (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)

Die Vorbereitung der neuen Saison ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass es Veränderungen im Spielerkader geben wird. Um euch mit unseren neuen Spielern bekanntzumachen, werden wir sie jeweils in loser Folge in Form eines Interviews vorstellen.

 

Heute: Wellington Schäfer

 

Hallo Wellington,
bitte stelle dich kurz vor?

  • Mein Name ist Wellington Schäfer und ich bin mittlerweile 40 Jahre alt. Ich stamme aus Brasilien.

Für welche Vereine hast du bereits gespielt?

  • Zehn Jahre war ich auf der Sportschule CR Vasco da Gama in Brasilien. Weltweit habe ich für einige Vereine gespielt. In Deutschland war ich bei der SC Victoria Templin, beim Angermünder FC, beim SV Boitzenburg, Blau-Weiß Energie Prenzlau und nun für den FSV Rot-Weiß Prenzlau aktiv.

Was ist der Grund, dass du dich für unsere Mannschaft und unseren Verein entschieden hast?

  • Der Verein verfolgt einen Plan und klare Ziele. Diese sind sehr gut und haben mir imponiert. Mir der Mannschaft macht es mir sehr viel Spaß zu spielen und die Bedingungen in Prenzlau sind sehr gut.

Was waren/sind deine größten sportlichen Erfolge?

  • Ich war mal für die Nationalmannschaft in Brasilien nominiert, in der U18 mit Kaká und Ronaldinho Gaúcho zusammen. Ich habe einige Male vor 70.000 Zuschauern im Maracana Stadion spielen dürfen.

Welches Ziel verfolgst du mit der Mannschaft?

  • Ich möchte Spaß und Freude beim Fußball haben und natürlich mit den Jungs und dem Verein den Aufstieg schaffen und möglichst wieder ein paar Ligen nach oben kommen.

Welche Hobbys hast du neben dem Fußball?

  • Ich höre gerne Musik.

Welcher Fußballclub interessiert dich am meisten und wer ist dein Lieblingsspieler?  

  • Meine Lieblingsclubs sind CR Flamengo und Borussia Dortmund. Pelé ist mein absoluter Lieblingsspieler.  

Was ist deine Lieblingsposition?

  • Innverteidiger

Gegen welche Mannschaft hast du nie gerne gespielt?  

  • Gegen Einheit Grünow

Wer war dein unangenehmster bzw. härtester Gegenspieler?

  • Matthias Manteufel aus Grünow

Gibt es für dich in der Uckermark einen Fußballer, der besonders hervorsticht?  

  • Ja, und zwar mein ehemaliger Mitspieler David Schimmelpfennig.

Welcher Trainer hat dich am meisten geprägt/beeindruckt?

  • Das war mein ehemaliger Trainer Heiko Stäck.

Danke für deine Zeit und deine ausführlichen Antworten!

 

Kommentar Trainer Rene Schilling:
„Welli ist der erste waschechte Brasilianer, den ich trainieren darf und in Prenzlau kein Unbekannter. Er ist mit seinen 40 Jahren ein Routinier in unserem Team. Seine Art Fußball zu spielen imponiert mir und sein brasilianisches Temperament macht Freude auf mehr. Er wird unserer Abwehr Stabilität geben und unser Spiel bereichern. Wir sind froh, dass er sich spontan und ohne zu zögern für unserer Projekt Rot-Weiß Prenzlau entschieden hat.“

 

.
Pin It