Lukas Theel (links), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)
Lukas Theel (links), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)

Lukas Theel (links), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)

Die Vorbereitung der neuen Saison ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass es Veränderungen im Spielerkader geben wird. Um euch mit unseren neuen Spielern bekanntzumachen, werden wir sie jeweils in loser Folge in Form eines Interviews vorstellen.

 

Heute: Lukas Theel

 

Hallo Lukas,
bitte stelle dich kurz vor?

  • Moin Moin, mein Name ist Lukas Theel, ich bin 26 Jahre jung und wohne in der Nähe von Prenzlau.

Für welche Vereine hast du bereits gespielt?

  • Ich habe im Juniorenbereich in Prenzlau gespielt, danach war ich für Bandelow, Blau-Weiß Energie Prenzlau und jetzt zum Schluss für den SV 90 Pinnow aktiv. Nun kehre ich zurück in meine Heimat.

Was ist der Grund, dass du dich für unsere Mannschaft und unseren Verein
entschieden hast?

  • Prenzlau war schon immer mein Heimatverein und ich möchte diesem dabei helfen, wieder sportliche Erfolge einzufahren und das Vereinsleben aufzubauen.

Was waren/sind deine größten sportlichen Erfolge?

  • Meister und Pokalsieger (A-Junioren Rot-Weiß Prenzlau)
  • Kreisklassemeister und Aufsteiger (FSV Bandelow)
  • Lübzer Kreispokalsieger (Blau-Weiß Prenzlau)
  • Supercup FK Uckermark (Blau-Weiß Prenzlau)
  • 2 x Dähn-Liga Uckermark Meister und Aufsteiger (SV 90 Pinnow)
  • 2 x Hallencup Dähn-Liga Sieger

Welches Ziel verfolgst du mit der Mannschaft?

  • Kurzfristig den unteren Kreispokal gewinnen und der Aufstieg in die Kreisoberliga. Langfristig ist das Ziel, Prenzlau wieder in die Landesklasse zu bekommen.

Welche Hobbys hast du neben dem Fußball?

  • Ich unternehme gerne was mit meinen Freunden und am Haus gibt es auch immer genug zu tun.

Was ist deine Lieblingsposition?

  • Am liebsten zentral 10er, 6er oder Innenverteidiger. Hauptsache irgendwo in der Zentrale.

Gibt es für dich in der Uckermark einen Fußballer, der besonders hervorsticht?

  • Patrick Höfert vom SV 90 Pinnow. Ich durfte 4 Jahre mit ihm zusammenspielen. Das, was er in jedem Training und im jedem Spiel abruft, ist der Wahnsinn. Er war zudem auch der beste Kapitän, den ich je hatte.

Welcher Trainer hat dich am meisten geprägt/beeindruckt?

  • Es sind sogar 3. Bei den Junioren waren es Herr Radeke und Herr Birk. Im Männerbereich mein alter Trainer David Schrödter.

Danke für deine Zeit und deine ausführlichen Antworten Lukas. Willkommen zurück in deiner Heimatstadt und viel Erfolg für deine persönlichen Ziele.

Ein Dank gilt auch dem SV 90 Pinnow, der Lukas für diesen Wechsel keine Steine in den Weg legte.

 

Kommentar Trainer Jörg Scharein:
„Lukas ist ein Spieler, der auch aus Prenzlau stammt und in den letzten Jahren in der Landesklasse beim SV 90 Pinnow gespielt hat. Er ist technisch und taktisch gut ausgebildet. Seine Position sehen wir von der Abwehr bis Mittelfeld. Er ist ein Spieler mit klaren Ansagen und Vorstellungen.“

.
Pin It