Trainer Rene Schilling (links), Joshua Schmietenknop (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)
Trainer Rene Schilling (links), Joshua Schmietenknop (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)

Die Vorbereitung der neuen Saison ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass es Veränderungen im Spielerkader geben wird. Um euch mit unseren neuen Spielern bekanntzumachen, werden wir sie jeweils in loser Folge in Form eines Interviews vorstellen.

 

Heute: Joshua Schmietenknop

 

Hallo Joshua,
bitte stelle dich kurz vor?

  • Hallo, meine Name ist Joshua Schmietenknop, ich bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus Berlin. Seit meiner Kindheit wohne ich jedoch schon in Prenzlau.

Für welche Vereine hast du bereits gespielt?

  • Im Juniorenbereich habe ich bis zur D-Jugend für den KSV Schönermark gespielt, bevor ich nach Prenzlau gewechselt bin. Seitdem war ich nur für Prenzlau aktiv.

Was ist der Grund, dass du dich für unsere Mannschaft und unseren Verein entschieden hast?

  • Da ich schon vor einigen Jahre für Rot-Weiß Prenzlau gespielt habe, wollte ich es erneut in dieser Mannschaft probieren.

Was waren/sind deine größten sportlichen Erfolge?

  • 2 x Schulmeister
  • Aufstieg in die Landesliga mit der B-Jugend unter unserem damaligen Trainer David Blume

Welches Ziel verfolgst du mit der Mannschaft?

  • Natürlich erfolgreiche Spiele und ein mannschaftliches Miteinander zu erreichen.

Welche Hobbys hast du neben dem Fußball?

  • Angeln und Volleyball spielen

Was ist deine Lieblingsposition?

  • Rechter Verteidiger oder im Mittelfeld auf der 6er-Position.

Gibt es für dich in der Uckermark einen Fußballer, der besonders hervorsticht?

  • Danny Blume

Welcher Trainer hat dich am meisten geprägt/beeindruckt?

  • Das waren Herr Radecke und Herr Birk


Kommentar Trainer Rene Schilling:
„Joshua selbst sucht eine neue Herausforderung und trainierte bereits in der letzten Saison, bis zur Corona Pause, bei uns im Team zur Probe mit. Zur neuen Saison macht er Nägel mit Köpfen und hat sich unserem Team angeschlossen. Trotz längerer Fußballpause möchte er den Anschluss zum Team erreichen und einen guten Fitnesszustand erzielen. Er hat das Ziel, dem Team zu helfen und es zu unterstützen. Beim Training waren schone gute Ansätze zu sehen, jedoch ist nach der langen Pause auch noch Luft nach oben.“

 

Herzlich willkommen zurück im heimischen Uckerstadion Joshua.

Danke für deine Zeit und deine ausführlichen Antworten!

.
Pin It