Trainer Rene Schilling (links), Jan Bahr (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)
Trainer Rene Schilling (links), Jan Bahr (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)

Die Vorbereitung der neuen Saison ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass es Veränderungen im Spielerkader geben wird. Um euch mit unseren neuen Spielern bekanntzumachen, werden wir sie jeweils in loser Folge in Form eines Interviews vorstellen.

 

Heute: Jan Bahr

 

Hallo Jan,

bitte stelle dich kurz vor ...

  • Mein Name ist Jan Bahr, Spitzname Barni. Ich bin 33 Jahre alt und wohne seit November 2019 in Prenzlau.
    Beruflich bin ich Verwaltungsfachangestellter beim Landkreis Uckermark.

Für welche Vereine hast du bereits gespielt?

  • Ich meiner aktiven Zeit habe ich einige Vereine auf deren Weg begleiten dürfen. Angefangen hat alles bei der SG Rot-Weiß Mittenwalde.
    Zudem habe ich für weitere folgende Vereine gespielt:
    Eintracht Haßleben, Gerswalder SV, KSV Gollmitz und SG Milmersdorf

Was ist der Grund, dass du dich für unsere Mannschaft und unseren Verein entschieden hast?

  • Durch den Wohnortwechsel nach Prenzlau und einer 2-jährigen Fußball- Abstinenz wurde ich durch eine Arbeitskollegin auf die Idee gebracht. Über Sebastian Turowski kam dann der Kontakt zustande, so dass ich bereits seit Oktober 2020 ein paarmal beim Training war und mittrainierte. Das Training gefiel mir und die Leute habe ich als sympathisch empfunden. Deshalb habe ich bei der jetzigen Anfrage nicht gezögert.

Was waren/sind deine größten sportlichen Erfolge?

  • Kreismeister und Pokalsieger 2007/2008
  • Pokalfinalist 2011
    Alles als Reservespieler beim Gerswalder SV.

Welches Ziel verfolgst du mit der Mannschaft?

  • Aufstieg mit der 2. Mannschaft in die Kreisliga

Welche Hobbys hast du neben dem Fußball?

  • Ich bin in der Feuerwehr Prenzlau und im Drachenboot bei den Wohnbaupiranhas aktiv.

Welcher Fußballclub interessiert dich am meisten und wer ist dein Lieblingsspieler?

  • Borussia Dortmund ist mein Lieblingsclub und Mats Hummels mein Lieblingsspieler.

Was ist deine Lieblingsposition?

  • Rechter Verteidiger oder rechtes Mittelfeld

Gegen welche Mannschaft hast du nie gerne gespielt?

  • Da gibt es keine bestimmte Mannschaft. Ein Fußballer spielt immer gerne!

Wer war dein unangenehmster bzw. härtester Gegenspieler?

  • Ich habe da keinen speziellen Spieler mehr in Erinnerung, aber es gab so einige sehr gute Fußballer, gegen die man schon sehr zu tun hatte. Beispielsweise sind das Daniel Schmidt, Stefan Günter oder Mario Buhse.

Gibt es für dich in der Uckermark einen Fußballer, der besonders hervorsticht?

  • Nein

Welche Trainer hat dich am meisten geprägt/beeindruckt?

  • Das waren Torsten Henschel und Mario Schmidt vom Gerswalder SV.

 

Kommentar Trainer Rene Schilling:
„Jan Bahr ist unser nächster Neuzugang. Auch er sucht eine neue Herausforderung und hat wieder Spaß am Fußball gefunden. Jan trainiert auch schon eine längere Zeit bei uns mit und entschloss sich, diese Saison uns anzuschließen. Jan sammelte schon Erfahrungen in einigen Uckermärkischen Teams bis er seine neue Fußballheimat nun bei uns, hier bei Rot-Weiß Prenzlau, gefunden hat. Seine Position liegt im defensiven Bereich. Dies hat er bereits auch im ersten Testspiel gegen SV 1926 Lübbenow gut unter Beweis gestellt.“

 

Willkommen in deinem neuen Verein Jan und viel Erfolg für deine gesetzten Ziele.

.
Pin It