Wie heißt es so schön: April, April, der macht was er will. Als man am Samstagmorgen aus dem Fenster geschaut und den unangenehmen Regen mitsamt dunkler Wolken gesehen hat, war klar, dass das am Nachmittag stattfindende Punktspiel unserer rot-weißen Mannschaft bei der SpG Göritz/Schmölln wohl ein Kampfspiel auf nassem Untergrund werden würde und schöne Kombinationen wohl vertagt werden müssen. Schließlich kam es auch so. Das Spiel war von hoher Intensität geprägt, an dessen Ende unser Team einen wahnsinnig wichtigen Last-Minute-Sieg einfuhr. 💪🏻⚽️
 

 

Die erste Chance des Spiels hatte unser Routinier Jerome Schulz in der 6. Spielminute nach einem von Marcel Blume getretenen Eckball. Doch sein scharfer Abschluss flog links am Kasten vorbei, sodass Keeper Paul Prellwitz nicht eingreifen musste. Schon frühzeitig entwickelte sich eine intensive kampfbetonte Partie, die sich vor allem im 1. Durchgang aber vorwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Die 128 Zuschauer sahen viele umkämpfte Zweikämpfe, die leider nicht immer glimpflich ausgingen. So verletzte sich Eric Ziese in der 1. Halbzeit stark am linken Sprunggelenk. Er musste anschließend verletzt ausgewechselt werden und den Weg ins nahegelegene Pasewalker Krankenhaus antreten. An dieser Stelle wünschen wir Dir gute Genesung, Eric! 🤝 In der Folge plätscherte nicht nur der Regen, sondern auch das Spiel ein bisschen vor sich hin. Chancen waren eher selten zu bestaunen. Kurz vor der Halbzeit sollte eine Standardsituation allerdings für großen Jubel sorgen - allerdings auf der Gegenseite. Nach einem Eckball von Patrick Berg köpfte unser Defensivmann Manuel Wilski beim Klärungsversuch ins eigene Tor und ließ Udo Burmeister keine Chance. Mit einer 1:0-Führung für die SpG Göritz/Schmölln ging es in die Halbzeitpause.
 
Nach dem Halbzeittee musste unser Team dem Zugzwang standhalten. Eine Niederlage hätte die großen rot-weißen Aufstiegshoffnungen zwar nicht zunichte gemacht, aber zumindest etwas schwinden lassen. 52 Minuten waren gespielt, als sich Lucas Ulfig auf der rechte Seite durchtankte und im Zentrum Jerome Schulz sah, dessen Drehschuss allerdings leider wieder am Tor vorbeiflog. Eine Minute später leitete A-Junior Eddie Naujoks mit einem Zuspiel auf Jerome Schulz den nächsten rot-weißen Angriff ein. Jerry fand im Strafraum Marcel Blume, der seinen Abschluss aber leider zu hoch ansetzte. Die zweite gute Chance in der 2. Halbzeit wurde vergeben. Doch bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei. 😉 Die nächste Möglichkeit sollte dann in ein Tor umgemünzt werden. Lucas Ulfig bereitete den rot-weißen Ausgleichstreffer sehenswert per Kopf vor und Florian Redmann schob die Kugel anschließend kaltschnäuzig ein. 1:1 nach einer guten Stunde. In der Folge waren auch zuweilen Angriffsbemühungen der „Schmöritzer“ (wie sie sich selbst ab und an nennen) zu erkennen. Die Elf von Sebastian Wegner hätte mit einem Remis gegen den Aufstiegsaspiranten sicher leben können, dennoch war ein Heimsieg zu diesem Zeitpunkt keinesfalls ausgeschlossen. Einen Schmeling-Abschluss von der Strafraumgrenze lenkte unser Schlussmann Udo Burmeister in der 62. Minute zur Seite. Anschließend hatte unser Team etwas Glück, als ein Heber von Chris Schmeling den rot-weißen Kasten verfehlte. Das Spiel war nach wie vor von hohem körperlichen Einsatz geprägt. Marvin Behnke verletzte sich am Knie und musste ebenfalls das Spielfeld verlassen. Auch Dir wünschen wir gute Besserung, Marvin! Die Schlussphase wurde noch einmal spannend. Unser Team musste auf Sieg spielen, um im Aufstiegsrennen weiter gut mithalten zu können. Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Remis befassten, ließ Florian Redmann unser Team und unsere zahlreichen Fans noch einmal groß jubeln, nachdem er den Ball von der linken Seite ins Tor spitzelte. Der Last-Minute-Sieg war zum Greifen nah. Doch die ursprünglich 3-minütige Nachspielzeit verlängerte sich aufgrund der vielen Unterbrechungen. Die SpG hatte per Freistoß noch einmal die Chance zum Ausgleich, die allerdings ungenutzt blieb. Um kurz vor 17 Uhr war es dann aber geschafft. 🙂💪🏻⚽️
 
Unserem rot-weißenMännerteam gelang ein Arbeitssieg gegen eine starke Heimelf, die alles reinwarf und am Ende nicht belohnt wurde. Über ein Remis hätte man sich - so ehrlich müssen wir sein - nicht beschweren dürfen. Durch den Sieg übernahmen unsere Mannen zumindest vorerst die Tabellenführung der Uckermarkliga, da das Spiel des SV 90 Pinnow gegen den VfL Vierraden ausfiel. Nach dem spielfreien Osterwochenende steht am 15. April das nächste Auswärtsspiel gegen unsere Freunde vom Dedelower SV 90 an. Wir hoffen, ihr seid dabei und unterstützt unser Team! ⚽️❤️🤍
 
Goeritz RWPZ1 2.jpg
.
Pin It