Als am Samstagabend gegen 17 Uhr das Punktspiel unserer ersten Männermannschaft gegen die Zweite des FC Schwedt 02 abgepfiffen wurde, war die Erleichterung bei unseren rot-weißen Spielern, Trainern und Fans riesig. Dank des knappen, aber verdienten 1:0-Sieges bleibt unser Team weiter auf einem richtig guten Weg Richtung Landesklasse. Die Tür zur 8. Liga steht unseren Jungs nun offen. Jetzt gilt es, durch sie hindurchzumarschieren. 💪🏻
 
Dass das Spiel gegen die Oderstädter kein Selbstläufer werden würde, war wenig überraschend. Schließlich waren die Schwedter seit einem knappen halben Jahr ungeschlagen und sicher auch hungrig auf einen Auswärtsdreier in der Kreisstadt. In den ersten Minuten des Spiels waren die Jungs von der Oder gleich zwei Mal nicht ungefährlich im Prenzlauer Strafraum präsent, doch die Gefahr konnte jeweils wieder schnell gebannt werden. Auch unser Team fand ins Spiel und hatte nach 10 Minuten die erste Möglichkeit. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten verpasste Florian Redmann knapp. Nur wenige Sekunden später war auf der anderen Torseite Florian Koch plötzlich frei vor unserem Keeper Philipp Stein, doch den Abschluss setzte der FC-Mann über den Kasten. Eine schöne Doppelpasskombination zwischen Florian Redmann und Christoph Schmidt sahen die 121 Zuschauer nur 3 Minuten später, an deren Ende Floris Abschluss aus zentraler Position das Tor knapp verfehlte. Die Anfangsphase war ereignisreich und wie auch das gesamte Spiel alles andere als langweilig. Nach 22 Minuten hatten viele rot-weiße Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen. Ein sehr strammer Strich von Ricardo Ludwig aus halbrechter Lage drosch gegen das Alu-Gebälk. Direkt im Anschluss probierte es Denny Zabel aus spitzem Winkel, doch FC-Keeper Sven Lenz blieb in diesem Duell der Sieger. 6 Minuten später durfte sich der Schlussmann wieder auszeichnen, als er nach Flanke von der linken Seite den direkten Abschluss von Florian Redmann aus ganz kurzer Distanz bockstark dank eines tollen Reflexes hielt. Unser Team war spielerisch überlegen und hätte sich die Führung mittlerweile verdient. Doch die Schwedter spielten diszipliniert und versuchten immer wieder, den starken Offensivmann Bjarne Zenk in Szene zu setzen. Unsere rot-weiße Defensive hatte ihn aber gut im Griff und ließ nur wenige Vorstöße zu. Kurz vor der Halbzeitpause wurde der spielfreudige 1.Durchgang mit dem Treffer des Tages besiegelt. Eine starke Hereingabe von der linken Seite verwertete Denny Zabel in der Mitte per Kopf zur Führung. Wichtiges Tor zu einem wichtigen Zeitpunkt! 🤗👍⚽️
 
Im zweiten Durchgang war unser Team erkennbar gewillt, für die Vorentscheidung zu sorgen. Einen strammen Abschluss von Florian Redmann entschärfte Keeper Lenz zur Ecke. Kurz darauf hatte der FCS durch Seweryn Borecki eine Chance, der nach starker Annahme seinen Schuss aber über das Tor setzte. Auf der anderen Seite tankte sich Christoph Schmidt von halblinks in den Strafraum durch. Gerade noch so klärte Tom Wege den Schuss per Kopf zur Ecke. 2 Minuten später probierte es Denny Zabel mit einem Abschluss von der rechten Seite, der aber links am Pfosten vorbeiging.
Nach einem weiteren Angriff über rechts hielten die Schwedter beim folgenden Beinahe-Eigentor kurz die Luft an. Es blieb weiter beim 1:0. Unser Team war auch im zweiten Durchgang präsenter als der Gegner, sodass die knappe Führung nach wie vor verdient war. Die Uhr tickte und der ersehnte Heimdreier rückte immer näher. Doch eine kurze Schrecksekunde musste unsere Mannschaft noch bestehen, als sich die Schwedter kurz vor Spielschluss noch einmal gefährlich in den Sechzehner wagten und erst im letzten Moment vom emsig arbeitenden A-Junior Steve Müller gestört werden konnten. Der Torabschluss konnte durch diese starke Defensivaktion unseres Eigengewächses verhindert werden. Nach der dreiminütigen Nachspielzeit hatten es unsere Mannen dann geschafft. Der 1:0-Sieg unseres Teams war in trockenen Tüchern. 💪🏻⚽️🔴⚪️
 
Unsere rot-weiße Mannschaft steht 3 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Uckermarkliga. Jetzt gilt es, mit Rückenwind die letzten entscheidenden Schritte Richtung Meisterschaft zu gehen. Nach der nun folgenden fast dreiwöchigen Spielpause reist unsere Mannschaft am 03. Juni zum Auswärtsspiel nach Schenkenberg. Ihr seid hoffentlich dabei! ❤️🤍
 
.
Pin It