Auch nach dem heutigen Heimspiel gegen die SpG Parmen/ Fürstenwerder ging es wieder einen Tabellenplatz nach unten. Das 2:3 und damit die erste Heimniederlage in dieser Saison bedeutet mit Tabellenrang 9 auch gleichzeitig die schlechteste Saisonplatzierung. Dabei ließ sich das Spiel so schlecht gar nicht an. Der Gastgeber war bemüht, von Beginn an das Spiel zu gestalten, hatte auch etwas mehr Spielanteile, aber nennenswerte Torchancen waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Das änderte sich dann nach gut 20 Minuten. Ein von Matthias Hein von der rechten Strafraumseite scharf auf das Tor gezogener und vom Torhüter gerade noch so parierter Freistoß, wirkte wie ein Wecksignal. Von da an war häufiger Gefahr beiderseits in den Strafräumen, allein die Tore wollten nicht fallen. Als sich schon alle darauf vorbereiteten, torlos in die Halbzeit zu gehen, fiel durch Markus Müller plötzlich doch das 1:0 für die Rot-Weißen. Allerdings konnte Parmen/Fürstenwerder im Gegenzug sofort mit dem Ausgleich antworten.

Halbzeit 2 war gerade angepfiffen, da wurde ein Handspiel auf der Prenzlauer Torlinie geahndet. Den fälligen Elfmeter nutzten die Gäste zur 2:1 Führung. Zwar  erarbeitete unsere Mannschaft sich in der Folge eine Reihe von Torgelegenheiten, die aber wenn sie auf das Tor kamen, zu unpräzise abgeschlossen wurden. So konnte der Gästekeeper jedesmal erfolgreich eingreifen. In diesem recht ausgeglichenen Spiel hatte allerdings auch Parmen/Fürstenwerder eine Reihe von Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, doch Udo Burmeister im Kasten konnte vorerst schlimmeres verhindern. Dann lief die letzte Minute der offiziellen Spielzeit und die Prenzlauer Bemühungen wurden doch noch belohnt. Michael Kraft köpfte den Ball aus 5 Metern in die Maschen. Wenigstens noch das Unentschieden - dachten alle. Doch wie als Kopie der ersten Halbzeit, fiel im Anschluss sofort der erneute Führungstreffer der Gäste. Konfusion im Prenzlauer Strafraum, die Abwehr brachte mehrfach den Ball nicht aus der gefährlichen Zone und Richard Schulz durfte Sekunden vor dem Abpfiff die Niederlage der Prenzlauer besiegeln.

Wie man zweimal nach eigenem Torerfolg nur Sekunden später und jeweils nur Augenblicke vor dem Ende der Halbzeiten jeweils den Gegentreffer kassieren konnte, bleibt wohl ein Geheimnis der Mannschaft. Beim Spiel nächsten Sonnabend gegen Gramzows Zweite (in Lützlow) dürfte es angesichts der bisher gezeigten Auswärtsschwäche auch nicht einfacher werden, zumal heute die Gramzower bei dem 1:1 gegen den Heinersdorfer SV erst in letzter Minute den Ausgleich kassiert und damit den Sieg verpasst haben.

Die Torschützen: 1:0 Markus Müller (44.), 1:1 Jakob Schulz (45.), 1:2 Ricardo Küster (49./EM), 2:2 Michael Kraft (90.), 2:3 Richard Schulz (90.+1)

.
Pin It