Nach den guten Vorstellungen bei den letzten beiden Testspielen, durfte man ähnliches beim Spiel in Rollwitz erwarten. Aber weit gefehlt, die Abwehr nahm sich von Anfang an hitzefrei und der Sturm war - wenn überhaupt - ein laues Lüftchen. Und so kam es, das Spiel hatte kaum begonnen, da konnte der SV Rollwitz mit dem ersten Angriff in der 3. Minute mühelos den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Die rechte Abwehrseite überfordert, aber eigentlich die gesamte Abwehr im Spielverlauf häufig unorganisiert. Ähnlich einfach kam Rollwitz zum 2:0. Es war erst die 17. Minute und erneut traf die Nummer 4. 3 Minuten später bereits das 3:0. Man musste Schlimmes befürchten. Nach einer halben Stunde reagierte Udo Burmeister allerdings großartig, als erneut ein Rollwitzer Spieler frei zum Schuss kam. Nach vorn ging für den FSV so gut wie nichts, mit dem 3:0 zur Halbzeit war man noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit fiel das Gegentor sogar noch schneller. Es waren noch keine 2 Minuten von der Uhr abgelaufen, da klingelte es schon wieder im FSV-Kasten. Der Hitze Tribut zollend, waren die Rollwitzer in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so druckvoll, ließen aber dennoch einige gute Möglichkeiten liegen. Nun kam endlich auch der FSV zu der einen oder anderen Möglichkeit. So zog Christoph Schmidt nach 55 Minuten von rechts auf das Rollwitzer Tor ab, doch der Torhüter konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Das fünfte Tor schossen allerdings wieder die Rollwitzer. Dem Landesklasse-Niveau der Heimmannschaft hatte der FSV wenig entgegenzusetzen. Zumindest gelang Christoph Schmidt 10 Minuten vor Ultimo durch einen Alleingang noch die Ergebniskorrektur zum 5:1 .

Nächsten Sonnabend 14 Uhr im Testspiel "einige hundert Meter" weiter nördlich beim Pasewalker FV müssen schon einige Schippen draufgelegt werden, um mit einem annehmbaren Ergebnis vom Platz zu gehen.

.
Pin It