Nach der dürftigen Leistung der Männermannschaft beim Testspiel letzte Woche in Rollwitz mit der 5:1 Niederlage wartete am Sonnabend der Pasewalker FV auf unser Team. Interessant war die Begegnung auch unter dem Aspekt, dass Pasewalk und Rollwitz gleich am ersten Spiltag der kommenden Saison in der Landesklasse III MV aufeinandertreffen werden. Pasewalk schloss die vergangene Saison deutlich besser ab (Platz 5) als Rollwitz (Platz 14). Also wieder keine leichte Aufgabe für den FSV. Und genau so ließ sich das Spiel auch an. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen Abklatsch der Rollwitzer Begegnung. Auch in Pasewalk lag der FSV zur Halbzeit mit 3:0 hinten. Und auch die Abwehr zeigte sich wieder nicht sattelfest. Sobald  die Pasewalker das Tempo anzogen, wurde es brenzlig vor dem Prenzlauer Kasten. Der Pasewalker FV band die Rot-Weißen beinahe ohne Unterbrechung in der eigenen Hälfte . Bis auf eine Offensivaktion gegen Ende der ersten Halbzeit, die der Heimkeeper im Herauslaufen klären konnte, gab es nicht einen Torschuss zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit schien es trotz taktischer Umstellung so weiter zu gehen. Gleich die erste Aktion von Pasewalk drohte mit dem vierten Gegentor zu enden, doch Udo Burmeister konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Doch als Florian Redmann in der 53. Minute mit Körpereinsatz und etwas Glück das Zuspiel in die Spitze behauptete, war der Weg zum Tor frei - nur noch 3:1. Nun begann das Spiel allmählich ausgeglichener zu werden. Die Prenzlauer spielten ab jetzt Fußball und die Pasewalker kamen nur noch sporadisch zu gefährlichen Angriffen. Sie bauten im Spielverlauf sogar immer weiter ab. Prenzlauer Torchancen blieben zwar weiterhin Mangelware, doch dank der 100-prozentigen Chancenverwertung sprang am Ende noch ein 3:3 Unentschieden heraus. Die beiden sich bietenden Gelegenheiten nutzten Jeromé Schulz und kurz vor Schluss noch einmal Florian Redmann zu ihren Treffern. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das versöhnliche Remis durchaus in Ordnung.

Nächsten Sonntag 10 Uhr wird es dann ernst - in die Punktspiele der Kreisliga startet unser Team mit einem Heimspiel gegen den LSV Zichow.

Die Torschützen: 1:0 Trutwig (12.), 2:0 N Dour (13.), 3:0 Deppner (44.), 3:1 Redmann (53.), 3:2 Schulz (72.), 3:3 Redmann (88.)

Hier gibt's weitere Fotos vom Fotostudio Andy Bünning

.
Pin It