Nach neun Monaten ging es nun endlich wieder los, die sinnlosen Wochenenden ohne Fußball sind passé und das erste Punktspiel in der Kreisliga ist absolviert. Die Mannschaft hat ja nach der Auflösung der Spielgemeinschaft ihr Gesicht auf einigen Positionen verändert und man durfte gespannt sein, ob  sich das auch in Leistung auf dem Rasen niederschlägt. In dem heutigen ersten Pflichtspiel war da allerdings noch reichlich Luft nach oben. Von Prenzlauer Dominanz war nach dem Anpfiff nichts zu spüren, die ersten beiden Chancen gingen sogar auf das Konto der Gäste aus Zichow. Das Spiel blieb in der ersten Hälfte ausgeglichen und so dauerte es fast eine halbe Stunde, bis es mal so richtig gefährlich vor dem Zichower Tor wurde. Florian Redmann verpasste frei vor dem Tor knapp die Hereingabe von Christoph Schmidt. Schnelle Vorstöße schienen das richtige Rezept zu sein, wie in Minute 34, als wiederum Florian Redmann solo vor dem Gästetor auftauchte und vom Keeper im Strafraum gefällt wurde. Elfmeter, Notbremse und normalerweise Rote Karte. Aber der Schiri war großzügig, verzichtete auf eine Doppelbestrafung und beließ es bei Gelb. Das Premierentor in der "neuen" Liga erzielte dann Sebastian Turowski vom Elfmeterpunkt. Gleich im Anschluss die nächste Riesenchance, als Jeromé Schulz den Torhüter überlupfte und ein Zichower Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie köpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann endlich doch noch das zweite Tor. Und wieder war es der immer wieder gefährlich in der Spitze auftauchende Florian Redmann. Seinen Verfolgern enteilt, schoss er halbhoch am Torhüter vorbei zum 2:0.

Wer zu Beginn der zweiten Halbzeit dachte, der Bann wäre gebrochen und der FSV spielt jetzt seine Stärken aus, sah sich getäuscht. Die Anzahl der gelungenen Spielzüge war überschaubar. Stattdessen bekamen die Zuschauer häufig ungenaue Abspiele, verlorene Zweikämpfe und einen Zichower Torhüter, der immer wieder im Zentrum des Geschehens stand und so einiges einstecken musste, zu sehen. Die nachlassende Kondition der Gäste konnte so nicht ausgenutzt werden. Selbst ein erneuter Elfmeter konnte von Christoph Schmidt in der 88. Minute nicht verwandelt werden. Der Keeper tauchte in die richtige Ecke ab und konnte den Ball um den Pfosten lenken. Zum Glück hatte Jeromé Schulz den Ball kurz vor dieser vergebenen Möglichkeit (84. Minute) aus kurzer Distanz unter das Dach des Zichower Tores gedroschen und damit die Torlosigkeit der zweiten Halbzeit mit dem 3:0 beendet. Drei Tore als Ausbeute in diesem Spiel eigentlich zu wenig, aber gerade in Halbzeit zwei wurden zu viele Chancen leichtfertig vergeben. Leider musste Sebastian Turowski in der 87. Minute mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden - toi, toi, toi und gute Besserung.

Nächste Woche geht es auf Reisen und zwar nach Vietmannsdorf. Anstoß beim DSV ist sonntags 10 Uhr.

Die Torschützen: 1:0 Sebastian Turowski (34. EM), 2:0 Florian Redmann (45.), Jeromé Schulz (84.)

.
Pin It