Vietmannsdorf war heute Schauplatz des ersten Auswärtsspiels unseres Männerteams in der neuen Kreisligasaison. Nach dem Auftaktsieg gegen den LSV Zichow sollten natürlich auch gegen den DSV drei Punkte geholt werden. Das ist mit einem Arbeitssieg gelungen. Es ging zwar in der 10. Minute mit einem fulminanten Schrägschuss von Alex Fischer ins Dreiangel zum 0:1 Führungstreffer gut los und machte Lust auf weitere Höhepunkte, aber die waren im weiteren Spiel sehr dünn gesät. Die beste Spielszene im gesamten Verlauf führte dann auch zum zweiten Treffer. Die Vietmannsdorfer waren in der 21. Minute mal etwas aufgerückt, als die Rot-Weißen von der Mittellinie schnell und direkt über mehrere Stationen nach vorn spielten und Jerry von rechts vollendete. Das wäre das probate Mittel auf der kleinen Vietmannsdorfer Spielwiese gewesen und davon hätte man gern mehr gesehen. 

Auch in der zweiten Halbzeit beobachteten die Besucher ein ziemlich unspektakuläres Spiel und so dauerte es bis zur 64. Minute, als sich wiederum Jeromé Schulz als Aktivposten der Mannschaft auf rechts durchtankte und den herauslaufenden Torhüter zum 0:3 überlupfte. Im Spielverlauf gab es gefühlte 20:5 Torchancen zugunsten der Rot-Weißen, allerdings übertrafen sich beide Teams im Auslassen derselben. Zum 0:4 Endstand benötigten die Gäste aus Prenzlau dann auch die tatkräftige Unterstützung der Vietmannsdorfer. Jerrys Hereingabe von rechts direkt vor das Tor konnte der DSV-Verteidiger nur noch ins eigene Tor lenken. Der dahinter stehende Ole hätte aber wahrscheinlich auch vollstreckt.

Nächste Woche ist für unsere Mannschaft Spielpause, da die Vorrunde im Pokal stattfindet. Das nächste Punktspiel ist für Sonntag, den 13.09. 10 Uhr, gegen Gartz II angesetzt.

Die Torschützen: 0:1 Alexander Fischer (10.), 0:2, 0:3 Jeromé Schulz (21., 64.), 0:4 Mirko Reefschläger (70. ET)

.
Pin It