VfB Preussen - FSV Rot-Weiß 0:11 (0:5)

 

So schnell können sich die Situationen ändern - vor einer Woche fand das Spiel in Röddelin noch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt und heute in Menkin bei Dauerregen und kühlen 12 Grad. Damit verhielt sich das Wetter entgegengesetzt zum Spiel des FSV. Während in Röddelin graue Wolken über dem FSV-Spiel drohten, sah man heute quasi als Wiedergutmachung eine ganze Reihe Glanzlichter. Die Rot-Weißen ließen vom Anpfiff an keinen Zweifel daran, wer in der 2. Pokalrunde weiterkommen wollte. Der Torreigen begann schon in der 7. Minute nach einer flachen Ecke von links, als Florian Redmann den Ball zur Führung über die Torlinie drücken konnte. Weitere zehn Minuten brauchte es, bis Jeromé Schulz den Preussen-Torhüter mit einer Bogenlampe aus geschätzten 20 Metern zum 0:2 überwinden konnte. Weitere zehn Minuten später erzielte dann wieder Florian, nach Jerry-Zuspiel von rechts, mühelos aus 2 Metern das 0:3. In die Torschützenliste zur 0:5 Halbzeitführung trugen sich dann noch Christoph Schmidt und erneut Jerry ein.

In der zweiten Halbzeit ging der muntere Torreigen weiter. Der nach der Pause eingewechselte Tony Lucht war kaum drei Minuten auf dem Platz, schon landete sein wuchtiger Schuss aus zentraler Position im Preussen-Tor. Der Gastgeber aus der Kreisklasse machte es dem eine Liga höher spielenden FSV aber auch nicht besonders schwer. Dem beinahe 90minütigen Powerplay der Gäste hatten sie wenig entgegenzusetzen. Die Preussen zwangen Udo Burmeister im FSV-Tor eigentlich nur einmal in Minute 32 zum ernsthaften eingreifen. Allerdings ließen die Rot-Weißen diesmal trotz der deutlichen Führung nicht nach. Durch das unbeirrte Laufen und Kämpfen belohnten sie sich bis zum Spielende mit weiteren fünf Toren zum Endstand von 0:11. Dabei hätte es auch noch schlimmer für die Preussen ausgehen können. Es herrschte des öfteren Alarmstufe Rot vor dem Tor des Gastgebers und der Torhüter konnte einige Male sein Können zeigen. So zum Beispiel, als er in den Schlusssekunden einen an Ole Czeslick verwirkten und von ihm selbst getretenen Strafstoß halten konnte.

Nun heißt es diesen Schwung mit in das nächste Punktspiel gegen die SpG Boitzenburg/Haßleben II mitzunehmen. Anstoß nächsten Sonntag 10 Uhr im Uckerstadion.

Die Torschützen: 0:1 Florian Redmann (7.), 0:2 Jeromé Schulz (17.), 0:3 Florian Redmann (28.), 0:4 Christoph Schmidt (35.), 0:5 Jeromé Schulz (40.), 0:6 Tony Lucht (48.), 0:7 Alexander Fischer (58.), 0:8 Danny Holz (60.), 0:9 Tony Lucht (64.), 0:10 Marvin Kuchinke (71.), 0:11 Jeromé Schulz (72.)

.
Pin It