Die Rumpfmannschaft der Zweiten, unterstützt durch einige Spieler und den Coach der Ersten, trat eine Woche vor Saisonbeginn zum Standorttest in Pasewalk an. Gegen eine teils bissige Pasewalker Elf ist dieser recht gut gelungen. Wobei man berücksichtigen muss, dass allein drei Treffer von Florian Redmann, den Sturmtank der Ersten, erzielt wurden. Auf der anderen Seite standen beim FSV und den sommerlichen Temperaturen keine Auswechsler zur Verfügung. Das machte sich vor allem Anfang der zweiten Halbzeit bemerkbar, als Neuzugang James Baurice Pokam 20 Minuten wegen einer Verletzung das Spiel von draußen verfolgen musste. Bis dahin überzeugte James auf Linksaußen mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit und er suchte auffallend oft den Torabschluss. So sorgte er auch für den 2:1 Führungstreffer. Während sich ansonsten zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden, durften sich die Rot-Weißen während des zeitweisen Unterzahlspiels in der Defensive bewähren. Das klappte gut und auch Philipp Stein im Tor parierte einige Male sehr gut, so dass diese Phase ohne Gegentreffer überstanden wurde.

Nächsten Sonntag beginnt der Ernst in der Kreisklasse. Das neu aufgestellte Team muss sich ab 10 Uhr gleich auswärts bei der Zweiten von Victoria Templin beweisen. Drücken wir die Daumen für einen erfolgreichen Einstand!

.
Pin It