SC Victoria 1914 Templin II - FSV Rot-Weiß II 1:5 (0:0)

Erstes Pflichtspiel unserer neuen Zweiten in der Kreisklasse B und es ging gleich zum Derby nach Templin und damit zum ungeschlagenen Tabellenführer der letzten abgebrochenen Saison.

Die erste Halbzeit buchen wir mal unter "Findungsphase" ab. Im Vorwärtsgang gelang noch nicht viel, Torgefahr suchte man vergebens. Templin da schon um Einiges drangvoller mit etlichen guten Möglichkeiten. Mit Glück und Geschick brachte Rot-Weiß das 0:0 in die Halbzeitpause.

Von da an ein völlig anderes Spiel. Der FSV zog nun deutlich an und der Lattenkracher von Toni Arndt nach Freistoß war ein erstes Achtungszeichen. Nach gut einer Stunde wurden die Angriffsbemühungen belohnt - der erste Versuch von Florian Redmann wurde noch abgewehrt, aber im Nachsetzen könnte Udo Burmeister den Ball über die Linie dreschen. Der Anstoß war kaum ausgeführt, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Diesmal vollendete Florian selbst, der ein ums andere mal die Abwehr vor Probleme stellte. In der 77. Minute schlug der Nachwuchs zu. Der agile Justin Tronnier, normalerweise im Kader der A-Junioren, belohnte sich mit dem 0:3. Kurz danach sogar das 0:4, als sich Danny Holz auf links durchsetzte und das lange Eck anvisierte. Nach dem Templiner 1:4 stellte Mister Doppelpack Florian Redmann (am Freitag gegen Wilmersdorf bereits 2 Treffer) kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her. In der Deutlichkeit hat diesen Ausgang im Vorfeld sicher niemand vermutet.

Die Torschützen: 0:1 U.Burmeister (66.), 0:2 F.Redmann (67.), 0:3 J.Tronnier (77.), 0:4 D.Holz (80.), 1:4 P.Schwericke (86.), 1:5 F.Redmann (89.)

teaserbox 64021637

.
Pin It