Aktuell steht der KSV Gollmitz nicht nur an der Tabellenspitze der Kreisliga, sondern ist durch den 4:1 Erfolg bei unserer Zweiten auch in das Viertelfinale des Unteren Lübzer Kreispokals eingezogen. Dabei sah es lange Zeit gar nicht so eindeutig aus. Anfänglich waren Klassenunterschiede in einem Spiel, in dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten, kaum erkennbar. Den Führungstreffer erzielten sogar die Gastgeber. Nach schöner Vorbeit von Ky Anh Nguyen zog Markus Paul noch vor der Strafraumgrenze ab - schöner kann man das Spielgerät nicht im oberen Tordreieck unterbringen. Der FSV bekam den Gast immer besser in den Griff, nur der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Die dickste Gelegenheit dazu hatte Danny Holz in der 40. Minute. Der Torhüter war schon überwunden, doch der Ball klatschte an den Pfosten. Das hätte vorentscheidend sein können, aber wie so oft in diesen Fällen wurde kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich kassiert. Den durch ein unnötiges Foul an der Grundlinie verursachten Strafstoß donnerte Ingo Writsche zentral unter das Dach. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Den Aufwind aus dem Ausgleich  nutzte der KSV und kam in Halbzeit zwei immer besser ins Spiel. Während die Aktionen der Gäste immer gefährlicher wurden, kam der FSV immer seltener in die gegnerische Hälfte. Und wenn das doch gelang, dann waren die Pässe in die Spitze zu unpräzise oder es war niemand mit aufgerückt. So konnte der KSV durch einen strammen Flachschuss durch Martin Groß nach 75 Minuten, mittlerweile auch verdient, das Spiel drehen. Zwar versuchte Rot-Weiß danach noch einmal die Schlagzahl zu erhöhen - aber ohne zählbaren Erfolg. Im Gegenteil, als kurz vor Schluss der Partie die Ordnung in der FSV-Hintermannschaft verloren ging, konnte Gollmitz noch weitere zwei Treffer drauflegen.

Ein Bonbon gab es für die Mannschaft trotzdem noch. In der vergangenen Woche hat die Firma Berger Optik einen kompletten Trikotsatz in schwarz gesponsert für unsere Zweite gesponsert. Dafür ein Dankeschön!

Die Torschützen: 1:0 M.Paul (10.), 1:1 I.Writsche (45./EM), 1:2 M.Groß (75.), 1:3 D.Eckert (89.), 1:4 M.Sterling (90.)

.
Pin It