SpG Rüdnitz/Lobetal/Biesenthal/Marienwerder - FSV Rot-Weiß 3:0 (2:0)

Am Samstag trafen unsere A-Junioren auf die nächste Spielgemeinschaft aus Rüdnitz/Lobetal/Biesenthal/Marienwerder.Bereits in der zweiten Spielminute wurde unsere Abwehr überlaufen. Der starke Stümer der Heimelf, Erik Krüger, setzte sich gegen die Innenverteidiger durch und erzielte abgeklärt das 1:0. Auch im weiteren Verlauf des Spiels, stellte er die Abwehr immer wieder vor Problemen. Erst nach 15 Minuten kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Es zeichnete sich mehr Ballbesitz ab, aber richtige Chancen waren Mangelware. Nach 36 Minuten musste der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Spielgemeinschaft entscheiden. Diesen parierte unser Torwart Lajos Galfe als er in die richtige Ecke abtauchte, aber leider schliefen seine Mitspieler und Lucas Markert konnte aus 16 Metern unbedrängt in das leere Tor einschieben. 2:0. Das war auch der Halbzeitstand dieser Partie.
Nach der Pause und mit einigen Veränderungen versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu drehen. In der 46. Minute spielte Marvin Behnke einen guten Diagonalball auf Luis Hötzmann. Dieser setze sich durch und schloss ab. Der Torwart, konnte den Ball nur zur Ecke abwehren. Aus dieser entsprang nichts. In der 49. Minute ein erneuter langer Ball der Heimelf.  Stürmer Erik Krüger setzte sich im 1 zu 1 gegen die Innenverteidiger durch schob zur Vorentscheidung ein. 3:0 nach 50 Minuten, puuuh. Aber unsere Jungs ließen sich nicht hängen und versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Eddie Naujoks setzte sich 5 Minten später auf der linken Seite stark durch, seine Hereingabe konnte Moreno Klünner leider nicht verwerten. Hier das 3:1 und es wäre genügend Zeit gewesen die Partie zu drehen. Eine weitere Möglichkeit hatte Joell Felix, aber sein Schuss aus 20 Metern war sichere Beute des Keepers. In der Folgezeit flachte die Begegnung ab. Prenzlau zwar mit mehr Ballbesitz aber ohne nennenswerte Chancen. In den letzten 10 Minuten verpasste es die Heimelf, das Ergebnis weiter auszubauen. 2-3 gute Möglichkeiten wurden teils kläglich vergeben.
Am Ende steht unsere Mannschaft nach 2 Spielen mit 2 Niederlagen da. Es war in beiden Spielen erkennbar, dass die Mannschaft, trotz überwiegend jungen Jahrgangs, in dieser Liga mithalten kann. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und die ersten Erfolgserlebnisse werden kommen. [eb]
Prenzlau spielte mit:
L. Galfe, L. Güldenpfennig, M. Behnke, N. Eckert, P. Brose, M. Klünner, L. Melüh, E. Naujoks, J. Kühn, N. Mounif, A. Jahn, L. Hötzmann, J. Felix, N. Busch, H. Tauchert.

.
Pin It