FSV Rot-Weiß - SpG Fürstenberg/Altlüdersdorf 6:0 (1:0)


Nach den ersten zwei unnötigen Niederlagen zur neuen Spielzeit gegen Spielgemeinschaften, stellte sich nun die dritte SG aus Fürstenberg/Altlüdersdorf im Uckerstadion vor. Beide Mannschaften starteten mit 0 Punkten in die Saison, wobei die Prenzlauer Junioren noch die bessere Bilanz aufwiesen.
Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, 8 Spieler fehlten dem Trainerteam (Glasow, Zingelmann, Tronnier, Güldenpfennig, Nguyen, Felix, Eckert, Brose). Es wurde sogar erneut Unterstützung der B-Junioren benötigt. Mit Noah Busch half erneut ein Spieler aus dem jüngeren Jahrgang aus. Die Zielstellung war dennoch klar, aus einer kompakten Abwehr sollten Chancen kreiert werden und möglichst die 3 Punkte im heimischen Uckerstadion verbleiben. Dies gelang unseren Junioren mit einer überzeugenden Vorstellung. Gerade die ersten 20 Minuten waren die besten der noch jungen Spielzeit. Zielstrebig und mit viel Mut wurden reihenweise Chancen erspielt. Bereits in der zweiten Spielminuten vergab Luca Melüh eine gute Chance nach Vorarbeit von Noah Busch. Weitere gute Möglichkeiten wurden durch Kühn und Naujoks nicht verwertet. In der 30. Minute dann ein starker Sololauf von Eddie Naujoks. Er setzte sich mehrfach stark durch, seine scharfe Hereingabe von der rechten Seite konnte Anton Jahn zur längst überfälligen Führung verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die Prenzlauer blieben weiter am Drücker. Eine der vielen Ecken führten dann zum Erfolg. Der agile Luis Hötzmann stand richtig und staubte zum 2:0 sichtlich zur Freude der anwesende Zuschauer ab. In der 52. Minute dann ein Freistoß der Gäste. Der 25 Meter Schuss war sichere Beute von Lukas Büttner-Janner. In der 57. Minute dann die Vorentscheidung. Nachdem sich L. Melüh stark auf der linken Außenbahn durchsetzte, kam der Ball erneut zu Luis Hötzmann. Aus ca. 20 Metern schlug der Ball links oben im Knick der Gäste ein, ein schönes Tor. Es blieb auch weiterhin bei der Prenzlauer Dominanz. Einen Freistoß durch Jonas Kühn konnte der Keeper nur durch die Finger rutschen lassen, 4:0. Das 5:0 durch Innenverteidiger Marvin Behnke und das 6:0 durch B-Junioren-Spieler Noah Busch rundeten den gelungenen Spieltag ab. Endlich der ersehnte erste Saisonsieg unserer A-Junioren. [eb]
Kommenden Samstag geht es nun zum Spitzenreiter nach Mildenberg. Samstag 17:00 Uhr erwarten die Mildenberger die Prenzlauer Junioren.
Prenzlau spielte mit:
L. Büttner-Janner, N. Mounif, M. Behnke, S. Müller, J. Kühn, N. Busch, E. Naujoks, M. Klünner, L. Melüh, L. Hötzmann, A. Jahn, P. Heinze, L. Galfe, E. Brückner

.
Pin It